DSL 16000 wirklich waren 11000 jetzt nur 5963 Kbit/s ?

  • Ich bin bei Alice, 16000 Leitung (tatsächlich 11000 habe ständig gehabt), Fritzbox 7050.


    Seit 1 Monat habe ich Internetabbrüche bemerkt, Tempo nochmal kontrolliert, Resultat nur 5964 kbit/s. Das habe ich bei Alice Technik reklamiert, aber dort sitzen Anschein keine Techniker sondern nur Hotline Telefonisten die von der Technik keine Ahnung haben.


    1. Was kann ich bitte tun?
    2. Was ist mit der Leitung bitte passiert?


    Danke Euch im Voraus

  • Re: DSL 16000 wirklich waren 11000 jetzt nur 5963 Kbit/s ?


    Zitat

    Original geschrieben von prob
    1. Was kann ich bitte tun?


    Den Beitrag an der richtigen Stelle verfassen ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • einfach mal das Kleingedruckte im Vertrag lesen. Du bekommst bis zu einer 16.000 Leitung.


    Lad dir doch mal TCP Optimizer runter und lass es laufen. Dann klappt es meist schon was schneller...

  • Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    einfach mal das Kleingedruckte im Vertrag lesen. Du bekommst bis zu einer 16.000 Leitung.


    Darum geht es doch gar nicht. Ein Leistungsverfall von 11.000 auf unter 6.000 ist m. E. nach nicht vertragskonform und kann bzw. muss bemängelt werden!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Kann viele Ursachen haben, z.B. Störeinflüsse neu geschalteter DSL-Anschlüsse.


    Dann schon mal viel Spaß mit dem inkompetenten Haufen ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • schließe mich dem an.
    alice wird bei störungen erst aktiv wenn wirklich garnix mehr geht.


    solange überhaupt noch was durch die leitung kommt und das telefon ab und zu funktioniert, machen die rein garnix.


    von daher: kündigen oder hinnehmen.

  • klar machen die was... lass dich zur Technik verbinden und dann sollen die einen "Port reset" machen... das hilft man schon manchmal!

  • Naja er hat ja auch für eine DSL Leitung zwischen 1.000 und 16.000 kbit/s unterschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. ;)


    Bemängeln würde ich es trotzdem. Wenn es nichts bringt, kann er ja kündigen. Der Vorteil bei Alice ist ja die 4wöchige Kündigungsfrist...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Hatte das gleiche Problem mal mit o2 DSL gehabt. 16000 bestellt, effektiv kamen etwa 12000 durch die Leitung. Lief monatelang problemlos. Dann plötzlich von einem Tag auf den anderen Leitungsausfall, reklamiert und seitdem kamen max. 1000, meistens eher 800-900 kbits rein. Hatte 2 o2- und 3 Telekomtechniker hier, die haben die Leitung durchgemessen, Telefondose & Modem/Router getauscht, mich im DSLAM auf einen anderen Port gelegt - doch leider brachte es nichts. Es sollen wohl zu viele neue DSL Kunden aufgeschaltet worden sein...
    Ende des Lieds: gekündigt, zu UnityMedia gewechselt und seitdem stabile 32 Mbit/s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!