Kosten für den Betrieb einer eigenen Prepaid-Marke?

  • Hallo,


    gibt es Zahlen darüber, was es kosten würde, eine Prepaid-Marke mit eigenen Tarifen zu betreiben?


    Am besten in D1,D2 oder O2-Netz.

  • If you have to ask, you can't afford it.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Dazu gibt es schon hier im Forum paar Threads, wo einzelne danach gefragt haben, was so die Konditionen sind und welche Dienstleister es gibt, falls man die Mindestmenge nicht erreicht und trotzdem eine eigene Marke anbieten möchte. Einfach mal SuFu nutzen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • bLaCkFoX what a stupid sentence :)


    Nur weil ich auf einem Flohmarkt mich nach dem Preis erkundige, kann ich mir das Produkt auch nicht leisten oder was?

  • Zitat

    Original geschrieben von trubka
    bLaCkFoX what a stupid sentence :)


    Nur weil ich auf einem Flohmarkt mich nach dem Preis erkundige, kann ich mir das Produkt auch nicht leisten oder was?

    Auf dem Flohmarkt nicht, weil da Angebot und Nachfrage einigermaßen zusammenpassen. Niemand wird wissentlich einen Picasso dort verscherbeln und niemand wird auf den Flohmarkt gehen, um sich über Preise für Picassos auch nur zu informieren.


    Es gibt inzwischen ja erstaunlich viele Prepaid-Anbieter, von denen man als Bürger nur einen Großteil nichtmal vom Namen her kennen wird, also gibt's auch Platz für Zuwachs.


    Der Sinnspruch wird zumindest im großen und ganzen zutreffen, da das alles Verhandlungssache auf höherer Ebene ist. Wer weiß, ob man auch nur über die nötige Größenordnung einfach so etwas erfahren kann.

    Je suis Charlie

  • letztlich benötigst du vor allem Gelder für Marketing, Kundenbetreuung, Buchhaltung usw. - die hängen davon ab wie du dir das ganze vorstellst, können also nicht pauschal genannt werden.


    Eine Verbindung zu einem Netzbetreiber dürfte relativ problemlos ohne Fixkosten möglich sein, imho steht in den genannten Threads was von mindestens 5000 Kunden bei einer Kooperation mit Vodafone.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • trubka: bored with life?


    warum wendest du dich nicht einfach an die NB?

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Also aus meiner Sicht kann es praktischer sein, sich mit den Firmen die da drauf spezialisiert sind, solche Systeme anzubieten, sich in Verbindung zu setzen. Falls Du aber einen Ansprechpartner bei den NB's hast, darfst Du mir den gerne nennen.
    Allmobility habe ich noch gefunden.
    Alternativen zu diesem Anbieter interessieren mich auch weiterhin. Die Informationen zu den anfallenden Kosten/Gewinn sind leider nicht auf der Seite hinterlegt.


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!