O2 Prepaid Surfstick mit "richtigem" SIM-Lock?

• Ich hatte den Stick (E1750) bei einer Aktion im MediaMarkt für 15€ gekauft. Die E1750 sind wohl immer weiß und es gab auch noch einige andere Sticks mit gleicher Verpackung. Allerdings ist die Verpackung durchsichtig an einer Stelle und man kann so vielleicht schon den Stick erkennen.

Auf der Rückseite der Verpackung links unten stand bei mir der Typ, also E1750. Auch ein Huawei Logo war auf der Schachtel. Also konnte ich so schon sehen, wo ein E1750 drin war. Die hatten in der Box mindestens 3 verschiedene Sticks liegen. Man konnte auch einen mit 3,6 MBit erwischen.

• Kein SIMLOCK! Gerade bestätigt.

@ Helgo:
    Wieso die Verpackung öffnen? Es steht doch - wie es auch dichtomat berichtet - auf der Verpackung: Huawei E1750

Es war nur noch weiß verfügbar. Der Verkäufer sagte die bunten wären vom gleichen Typ gewesen, sind aber schon ausverkauft.

@ jockelomat:
    Ja, die Aktion war regional. Ich wollte den Stick am Wochenende in Kassel kaufen aber dort galt dieses Angebot nicht. Ich hatte ihn dann gestern in Erfurt gekauft. An der Kasse wollte man mir dann dafür plötzlich 33 € abknöpfen. In der Handyabtlg. hat man mir dann einen Lieferschein ausgestellt mit dem ich erneut zur Kasse mußte. Und voila: 11 € !

Ich hatte ihn bislang nur kurz mit einer anderen 02 Karte getestet: Geht! Also KEIN SIMLOCK. Ob er ein Netlock hat, habe ich noch nicht geprüft. Keine Zeit ....

So wie aristide schreibt, hat er keinen Antennenanschluß, ist also tatsächlich eher etwas für Netbooks etc.

Weiß jemand ob sich in der o2 Mobile Partner Software auch "fremde" Zugangspunkte (D1 / D2) eintragen lassen? (Ich habe sie bislang gar nicht installiert wg. MWCONN bzw. FritzBox - Ich denke die o2 Soft ist - weil mit Sicherheit weniger Einstellmöglichkeiten als bei MWCONN vorhanden - für Laien leichter zu bedienen. Und für Laien brauche ich es..

Viele Grüße

Schnurlos

• Hat jemand aktuell so einen "bunten" Surfstick bei o2 auf der Homepage bestellt?
    Da steht ja nun Sim und Netlook.

Hat der das nun beides oder doch eher nur einen Netlock? Will den nämlich mit meiner vorhandenen Simkarte betreiben.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Richtig !

Bei Saturn gibt es z.Zt. eine Aktion, wo die Dinger (inkl. 5x Tagesflat) für 15 Euro rausgehauen werden. Hab mir 2 besorgt, und die laufen Tadellos mit meiner O2on SIM :D

Die Gongstar willer aber nicht .... Was anderes hab ich gerade nicht griffbereit.

Gerade für nen Mac, wo ich ständig Theater mit den Treibern von HUAWEI hat, sind die ZTE Teile - zumindest unter 10.6 - ein wahrer Segen.

• Zitat

Original geschrieben von dichtomat
    Ich hatte den Stick (E1750) bei einer Aktion im MediaMarkt für 15€ gekauft. Die E1750 sind wohl immer weiß und es gab auch noch einige andere Sticks mit gleicher Verpackung. Allerdings ist die Verpackung durchsichtig an einer Stelle und man kann so vielleicht schon den Stick erkennen.

Jepp,die Bunten sind ZTE was ebenfalls auf der Verpackung draufsteht.
    Mein E1750 habe ich auch fuer 15€ im MM Flensburg gekauft.

Zitat

Auf der Rückseite der Verpackung links unten stand bei mir der Typ, also E1750. Auch ein Huawei Logo war auf der Schachtel. Also konnte ich so schon sehen, wo ein E1750 drin war. Die hatten in der Box mindestens 3 verschiedene Sticks liegen. Man konnte auch einen mit 3,6 MBit erwischen.

So ist es,hier ein Scan meiner Verpackung:

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Richtig !

[...]
    Die Gongstar willer aber nicht .... Was anderes hab ich gerade nicht griffbereit.[...]

Der will schon wenn der Besitzer mal z.B eine laut Forumsregeln verbotene Seite besucht.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Nanana :) Ich guck auch die Tage mal, ob ich ne Websession Karte an's Rennen bekomme. Im Moment ist der Stick aber eh für die Schwigermutter im Krankenhaus gedacht. Und da rennt O2 sowiso fast am besten

• Der Stick lässt sich kostenlos entsperren. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Der Stick lässt sich kostenlos entsperren. ;)

Wo bei O2????????????? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!