Smartphone Empfehlung für meinen Vater

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    sp00n, wenn ich mit dem Apple iPhone käme, erschlägst Du mich dann? Gönnt Euch was!

Japp. Wenn man 800 Euro für ein Handy ausgibt, hat man sonst wenig Sorgen. ;)

• Selbst wenn das iPhone nur 10 Euro kosten würde, käme es wegen der Seuche iTunes schon mal nicht in Frage :). Und bei dem völlig überzogenen Preis sowieso schon mal nicht. Wie gesagt um die 200 € sollte sich das ganze bewegen.

Ich kenne das Vodafone 845 nicht, ich weiss halt nur, dass ausnahmslos alle Geräte von Vodafone die ich bisher in die Finger bekommen habe, und das waren nicht wenige, eine Zumutung waren aufgrund des Brandings.

Das Nokia 5800 scheidet übrigens aus, hab mir das Ding heute mal live angeschaut und ausprobiert, da wird Nokia wirklich ihrem Ruf vollkommen gerecht wenn man die Bedienung eines Androiden oder eines iPhones gewöhnt ist. Einfach nur fürchterlich. Wenn mich das Ding schon genervt hat dann würde mein Vater da wohl was zuviel bekommen.

Aktuell hat er irgendein 50 € Handy mit dem man telefonieren kann und schwarz/weiss Display. Also das spielt für die Auswahl keine Rolle :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich kenne das Vodafone 845 nicht, ich weiss halt nur, dass ausnahmslos alle Geräte von Vodafone die ich bisher in die Finger bekommen habe, und das waren nicht wenige, eine Zumutung waren aufgrund des Brandings.

Du solltest dem Teil eine Chance geben ;). Ausserdem ist es einfach ein Custom-ROM völlig ohne Branding zu installieren, aber ich denke, das wird nicht mal notwendig sein.

Alternativ käme ja auch noch das HTC-Wildfire in Betracht - z.Zt. auch als Prepaid ohne Lock bei Vodafone für 199,90€ zu bekommen.

Ich persönlich würde allerdings das 845 nehmen und das gesparte Geld z.B. in Copilot investieren ;).

• OK ich schau mir das mal näher an...
    Das Wildfire sehe ich auch als gute Alternative. Was siehst Du denn als Vorteile des Vodafone 845 gegenüber dem Wildfire? Ich empfinde zum Beispiel ein resistives Display als extremer Nachteil gegenüber einem kapazitiven. Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich das Vodafone 845 noch nicht in der Hand hatte...

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was siehst Du denn als Vorteile des Vodafone 845 gegenüber dem Wildfire?

Der Preis ;).

Beides sind Android-Geräte, von daher wenig Unterschiede. Bildschirmauflösung ist auch gleich. Kamera des Wildfire ist wohl etwas besser, aber bei halbem Preis, sollte das nicht so wichtig sein, oder?

Wenn dein Vater mit dem Teil gar nicht zurecht kommt, also mit Android Schwierigkeiten hat, dann ist beim 845 nicht so viel Geld in den Sand gesetzt ;).

Oder wenn es beim biken mal abstürzen sollte ...

• Die Kamera Qualität ist völlig egal. Das Ding soll zentral dazu dienen ab und zu mal nach den Mails zu schauen und auf einer Internetseite vorbei zu surfen.
    Selbst das angesprochene navigieren ist ein "nettes Extra" auf welches nicht primär geachtet wird.

Ich denke das Vodafone 845 kommt dann doch zusammen mit dem Wildfire in die engere Wahl. Der Preis ist ja wirklich unschlagbar...

Werde mir mal selbst beide Geräte im Vergleich anschauen und ihm das natürlich auch nahe legen :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!