Hallo,
ich suche aktuell ein gutes Smartphone für meinen Vater. Er will im Prinzip nicht viel mehr damit machen, als ab und zu seine Mails abzurufen oder mal im Internet was nach zuschauen. Und ab und zu mal zu Fuß/Fahrrad navigieren.
Er hat sich mein HTC Desire angeschaut und war davon sehr angetan, er sucht aber nichts so "hochwertiges", er will so maximal um die 200 € ausgeben.
Hier mal seine Favoriten, da ich mich mit den genannten Modellen kaum auskenne und mich aktuell nur mit dem Android Bereich wirklich beschäftige würde ich gerne eure Meinung dazu hören:
Wichtig ist auf jede Fall eine leichte, logische und intuitive Bedienung. In wieweit das z.B. auch Symbian aktuell bietet weiß ich nicht. Mein letztes Symbian war ein N82...
Sein Favorit:
- Nokia 5800 (ihm gefällt die kostenlose Navigation die dabei ist und das umfangreiche Zubehör)
Alternativen:
- Samsung Galaxy 3 I5800
- SE Xperia X8
- LG GT540 Optimus
Was ich mal noch in den Raum werfen würde wäre auch das "HTC Wildfire". Das ist ja im Prinzip ein kleineres Desire, denke das könnte ihm auch gefallen.
Was haltet ihr von den Geräten, was spricht unter dem Nutzungsprofil für oder gegen ein bestimmtes Gerät?