Neues MIDlet: Dice Age (Kniffel/Yahtzee)

  • Diesmal mal 'n Spiel...
    Download Farb-Version: jad jar
    Download SW-Version: jad jar


    "Dice Age" war eigentlich nur als Gag gemeint, aber da mir nichts besseres einfällt und ich's irgendwie doch ganz witzig fand, heißt's jetzt halt so... ;)


    Hinweise:
    - Das Programm ist fürs S55 optimiert (v.a. bzgl. der Grafik), sollte aber auch bei allen anderen Handys mit ausreichend großem Display laufen (d.h. z.B. auf dem 3510i wahrscheinlich nicht...).
    - Wechsel zwischen Würfeln und Liste geht mit Hoch/Runter (Würfel<->1. Eintrag) oder # (Würfel<->aktueller Eintrag)
    - Die neu zu werfenden Würfel werden mit Feuer (oder 5) gewählt. Es wird dann ein Würfelbecher angezeigt. Man kann die Würfel natürlich genauso wieder deselektieren.
    - Mit links/rechts kann man schneller durch die Liste scrollen (in 4er-Schritten)
    - Das Eintragen geschieht durch Anklicken (Feuer/5) des entsprechenden Felds in der Liste.
    - Wenn ein Eintrag gestrichen werden soll, kommt eine Sicherheits-Abfrage.
    - Beim "Beenden" des Spiels wird der Spielstand abgespeichert und beim nächsten Start wiederhergestellt.

  • Sehr schönes Midlet, stabil und sauber programmiert, gute Bedienung - einfach klasse! :D
    Mit welcher Entwicklungsumgebung hast Du das programmiert?


    Es läuft übrigens ohne Probleme auf meinem SL45.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    stabil und sauber programmiert


    Naja, manches im Code ist da noch "quick & dirty" :rolleyes:


    Zitat

    Mit welcher Entwicklungsumgebung hast Du das programmiert?


    Mit 'nem ganz simplen Editor und der KToolbar aus dem WTK.
    Bin aber gerade dabei, auf Eclipse mit ant umzustellen.


    Zitat

    Es läuft übrigens ohne Probleme auf meinem SL45.


    Das MIDlet ist in lupenreinem J2ME 1.0 geschrieben - technisch gesehen läuft's also überall.
    Probleme gibt's halt, wenn das Display zu klein ist, um die Würfel nebeneinander anzuzeigen oder kein Eintrag mehr unter die Würfel und "Würfeln" passt.

  • FYI: Mittlerweile gibt es V2.0 mit Mehrspieler-Modus und eine "S55 Special Edition" mit Sound (die allerdings auch knapp doppelt so groß ist - rund 42 statt knapp 25kB. Aber die normale Farb-Version geht ja auch...).

  • Moin,


    wirklich super klasse das Midlet.
    Läuft auf meinem Samsung S300 ohne Probleme (naja die Hilfe ist beim ersten mal abgestürtzt aber seit dem läuft alles)
    Grade der Mehrspielermodus ist klasse, jetzt muß man nicht immer nacheinander spielen *gg*


    Grüße
    Valan

  • Zitat

    Original geschrieben von Valan
    Läuft auf meinem Samsung S300 ohne Probleme (naja die Hilfe ist beim ersten mal abgestürtzt aber seit dem läuft alles)


    Komisch, bei der Hilfe ist eigentlich gar nichts besonderes drin...


    Ach ja, apropos "Hilfe" - die beschränkt sich im Programm aus Platzgründen auf die Tastenbelegung. Auf der Seite dazu ist die Bedienung ausführlicher erklärt.


    Zitat

    Grade der Mehrspielermodus ist klasse, jetzt muß man nicht immer nacheinander spielen *gg*


    Naja, der Hauptgrund dafür war eher die "Highscore-Liste für ein Spiel". Wenn man gegeneinander spielt ist's doch etwas blöd, sich die Punktzahlen merken zu müssen...


    Und noch was anderes: In 2.0 war noch ein kleiner Bug drin - im Einspielermodus kam's vor, dass das Spiel beim Wechsel in die Einträge etwas "gesponnen" hat. Das ist in 2.1 korrigiert. Außerdem hab' ich die Farben bei den Highscores etwas angepasst (ist jetzt nicht mehr so schlecht lesbar). Und in der S55-Version bekommt man die Highscores gleich angezeigt und nicht erst, wenn die Hintergrundmusik geladen wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!