Hallo zusammen!
Momentan versuche ich mir eine BWHZ zusammen zu basteln.
Da die netzinterne Rufweiterleitung bei meinem Mobilcom Genion S von 2007 kostenpflichtig ist, habe ich mir folgende Alternative überlegt:
Ich habe vor kurzem einen Debitel o2 Flat M-Vertrag abgeschlossen. Dieser beinhaltet ja neben einer Homezonenummer auch eine o2- und Festnetzflat. Daher dachte ich mir, dass hier die netzinterne Rufumleitung auf meinen orig. o2o kostenfrei sein dürfte. Auf der Servicepreisliste steht nur "tarifabhängig".
Also habe ich den Kundenservice per Mail kontaktiert, von dem ich zeitnah folgende Antwort erhielt:
ZitatSie haben Fragen zu den Gebühren bei der Nutzung einer Rufumleitung. Eine Rufumleitung auf eine O2-Rufnummer wird mit 0,29 Euro je Minute berechnet.
Ich wollte meinen Plan schon ad acta legen, jedoch nicht ohne den Selbstversuch:
Also habe ich mir heute zunächst den aktuellen CostCheck ausgedruckt und den Flat M mit **21* usw. auf meinen o2o weitergeleitet und mich selbst angerufen. Anschließend die Rufumleitung wieder rausgenommen und das Handy bei Seite gelegt, damit der CostCheck nicht verfälscht wird.
Gerade sehe ich dann im CostCheck, dass für heute folgende Verbindung auftaucht:
1 Netzinterne Verbindungen (NI) - 0,00 €
Also kann ich davon ausgehen, dass die Auskunft von Debitel nicht korrekt ist? Vielleicht kann ja auch jemand aus Erfahrung berichten.