Störgeräusche mit iPhone 4 und Pioneer VSX-920-K

• Hallo,

ich habe kürzlich den im Titel genannten AV-Receiver gekauft. Das Gerät ist "made for iPod" und "works with iPhone" zertifiziert. Die iPods und iPhones werden per USB und Dockconnector angeschlossen und man hat vollen Zugriff auf die gewohnte iPodstruktur.

Soweit eine ganz feine Sache. Leider habe ich, wenn ich Musik vom iPhone 4 abspiele ständig ein eigenartiges Knacken in der Wiedergabe. Die Musik ist unhörbar.
    Ich habe bereits einen defekt vermutet. Heute habe ich testweise einen iPod nano 3G angeschlossen und siehe da, eine Glasklare Wiedergabe.

Eine Anfrage beim Support ergab, dass viele Probleme mit iOS 4 gibt und es eventuell seitens Apple behoben wird.

Den Receiver habe ich speziell wegen diesem Feature gekauft, leider ist es für mich aktuell unbrauchbar.

Tritt das Problem auch mit anderen Geräten auf die diese Zertifizierung haben?
    Hat evtl. jemand ein Workaround für das Problem? Meint ihr, dass es Hoffnung auf Besserung in der Zukunft gibt?

Vielen Dank im Voraus!

• Es ist aber nicht das Knacken in den Boxen bei Mobilfunkaktivität, oder?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• ich kann nur empfehlen das Bluetoothmodul für den VSX zu kaufen (hat mich 25€ gekostet).

Ich hab den AV ebenfalls mit einem iPhone 4. Der Klang ist über BT klasse und ich habe auch keine Probleme....und vorallem kein Kabelkram.

Kabel hab ich bisher noch nie probiert

• Das Bluetoothmodul habe ich bereits bestellt. Ist echt ein Schnäppchen. Ich würde es aber trotzdem gern auch per Kabel nutzen. Könntest du es evtl. bitte mal ausprobieren ob bei dir ähnliche Knackgeräusche in der Wiedergabe auftauchen.

Vielen Dank im Voraus

• Hallöchen,

Also ich habe auch den vsx 920 seid ein paar Tagen und habe eben mal mein iphone 4 angeschlossen, ( hatte sonst meinen alten ipod dran) und es funktioniert ohne probleme.

Kein knistern, knacksen oder sonstiges.

Falls es wichtig ist, auf dem Iphone 4 ist noch Firmware 4.0.1.

Gruß pixelfehler

• Es kann durchaus sein, dass das Problem mit Version 4.1 entstand. Gut zu wissen, dass 4.01 OK ist. Ich habe mittlerweile noch ein iPhone 2G mit 3.1.3 getestet, geht einwandfrei.

Danke fürs testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!