Kündigung verpasst? Was tun?

• Hallo,

und entschuldigt diesen, etwas ungenauen Betreff.

Ich hab ein, zwei Fragen an euch und hoffe, ihr könnt mir Weiterhelfen.

Ich hab heute einen Anruf von Vodafone bekommen, bezüglich eines Angebotes, welches sie mir unterbreiten wollten.

Natürlich wollten die mir etwas verkaufen, woran ich allerdings kein Interesse hatte.

Denn eigentlich, wollte ich den Vertrag kündigen, in Callya wandeln lassen, und später einen Neuvertrag abschließen.

Jetzt das Problem:

Ich hab das mit der Kündigung andauernd vor mich hin geschoben, und vergessen es in die Tat umzusetzen.

Gerade schau ich in meine Unterlagen, in denen der Vertragsbeginn mit dem 23.12.2008 niedergeschrieben ist.

Kack*! Heute ist der 23.09.

Bedeutet das, das ich die 3 Monate schon überschritten habe, oder gibt es da noch ein paar Tage Kulanz?

Wäre es noch möglich, den Vertrag auf dem Postweg via Einschreiben zu kündigen?
    Ein Fax steht nicht zur verfügung.

Dankeschön.

• Es gibt nur ein Wort, das die helfen kann: FAXEN!
    Alles andere -> keine Chance!
    Es gibt ja auch Copy-Shops, bei denen du Faxe versenden kannst.

• Dieses Thema wurde echt schon genug durchgekaut und jeden tag wird ein neuer Thread mit diser Frage aufgemacht...

Tipp: Suchen

Und der andere sinnvolle Tipp, auf den man auch hätte selber kommen können, wurde schon gepostet: Faxen!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Kündigung verpasst? Was tun?

Klare Antwort: Nein.

Wenn Du den Vertrag am 23.12.2008 abgeschlossen hast, läufen die 24 Monate bis zum 22.12.2010, demnach hätte die Kündigung drei Monate früher bei Vodafone eingehen sollen, also gestern.

Deine Laufzeit hat sich somit um 12 Monate verlängert. Nächstmöglicher Kündigungstermin ist der 22.12.2011.

• Wenn er den Vertrag am 23.09 abgeschlossen hat und heute faxt ist er doch noch im 23.09 drinn, welcher ja erst heute ist?

• Re: Re: Kündigung verpasst? Was tun?

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Wenn Du den Vertrag am 23.12.2008 abgeschlossen hast, läufen die 24 Monate bis zum 22.12.2010, demnach hätte die Kündigung drei Monate früher bei Vodafone eingehen sollen, also gestern.

Deine Laufzeit hat sich somit um 12 Monate verlängert. Nächstmöglicher Kündigungstermin ist der 22.12.2011.

Eher der 21.12.2011.

Gruß Marco

• Heute noch von irgendwo anders (Copyshop, Telefonierläden..) per Fax kündigen, vielleicht morgen nochmal per Einschreiben mit Verweis auf's Fax hinterher und hoffen, daß sie's einfach so akzeptieren. Der Einwand, daß der Vertrag bei am Abschluss am 23. nur bis zum 22. laufen wird ist natürlich richtig. Wenn es irgendjemand ganz genau nehmen wollte, dann müsste es ja eigentlich uhrzeitgenau bis ebenfalls zum 23. reichen. Möglicherweise war ja technisch und organisatorisch auch nicht eine sofortige Benutzung möglich. So oder so, auf jeden Fall unter allen Umständen heute noch faxen.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Eher der 21.12.2011.

Genau an dieser Stelle beißt sich nämlich die Katze in den Schwanz. Ein Jahr ist ein Jahr, wenn man aber Jahr für Jahr an einem anderen Tag herauskommt dann ist das irgendwas, aber gar kein Jahr.

Nebenbei: Müsste es eigentlich nicht auch möglich sein in einem Laden des Netzbetreibers zur Niederschrift zu kündigen, ähnlich amtlichen Möglichkeiten? Die Identität ist ja dort mittels Ausweis ohne weiteres überprüfbar.

Je suis Charlie

• Wenn ich wirklich heute noch (!) kündigen müsste, würde ich notfalls dem Geschäft in der Stadt nen Fünfer in die Kaffeekasse tun, damit die mir die eine Seite faxen.

Wer sollte da was gegen haben? :rolleyes:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Also, ich danke euch für sämtliche Antworten bzg. meiner Fragen.

Da es nun nicht mehr gereicht hat, werd ich wohl wieder mal bei daRappa oder Konsorten, verlängern müssen.

Danke nochmal, habs selbst verbockt, also bringt es nichts, jetzt großartig noch rumzuheulen.

;)

-------------------------

@:

Zitat

Original geschrieben von realice
    Dieses Thema wurde echt schon genug durchgekaut und jeden tag wird ein neuer Thread mit diser Frage aufgemacht...

Tipp: Suchen

Und der andere sinnvolle Tipp, auf den man auch hätte selber kommen können, wurde schon gepostet: Faxen!

PS.: Nicht Persöhnlich nehmen, aber es gibt wohl in jedem Forum ein paar Rebellen, die gleich rumposaunen, was man alles falsch macht, ohne überhaut den ganzen Eröffnungsbeitrag durchgelesen zu haben...

Der Vorschlag zur Suche ist zwar hilfreich, wurde aber auch angewandt, nur hab ich auf den ersten Seiten kein Ergebniss gefunden.

Mein Beitrag wurde gegen 17:30uhr erstellt, hätte ich also noch ein Einschreiben verschicken wollen, wäre es ziehmlich knapp geworden.

Thema Fax...

Ich hatte geschrieben, das keines zur Verfügung steht.

Und würde ich nicht in einem kleinen 2500Einwohner Dorf wohnen, hätte ich sicher innerhalb der nächsten 30km einen Shop gefunden, bei dem ich ein Fax hätte benutzen können.

Nochmal die Bitte, nimms nicht Persöhnlich;)

Es gibt nur ab und zu Beiträge, bei denen ich leicht gereizt werde.

Danke, kann dann zu :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!