Original T-Mobile iPhone 4 OHNE Jailbreak und iOS 4.1 Erfahrungen

• Hi,

da in den schon bestehenden Problem Threads etc. immer alles vermischt wird mache ich mal ein eigenes Thema dafür auf:

Man hört im Moment sehr viel Negatives über das neue iOS 4.1, allerdings liest man aber nicht immer um welches Gerät es sich handelt, ob ein Jailbreak vorhanden ist oder war u.s.w.

Deswegen meine Umfrage hier an alle die ein Original T-Mobile iPhone 4 haben welches noch NIE einen Jailbreak gesehen hat und das neue IOS 4.1 aufgespielt haben (mit NIE meinte ich das das iPhone 4 wirklich sauber ist, sprich auch kein altes Backup mit eventuellen Jailbreak Resten zurückgespielt wurde oder dergleichen also wie ausgeliefert von T-Mobile eben):

Habt Ihr irgendwelche Probleme seit dem Update und wenn ja welcher Art oder läuft alles genauso oder sogar besser als vor dem Update?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hi,
    ich nutze 4.1 auf einen iPhone 4. Jailbreak habe ich noch nie genutzt.
    Es kann auch genauso gut Einbildung sein. Aber ich werde das Gefühl nicht los dass das iPhone etwas träger ist. Alles fühlt sich irgendwie zäher an und manche Apps gönnen sich neuerdings vereinzelte pausen in Form von stocken.

Aber die Performance ist insgesamt immer noch auf einem sensationell hohem Niveau. Sonst läuft alles gewohnt stabil und gut.

• Habe ein Vodafone iPhone ohne JB. Ich empfinde das meine Datenleitung schlechter als vorher ist. Entweder lädt Safari minutenlang oder das Pop Up " Seite kann nicht geladen werden" erscheint. Auch dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder lädt Safari wirklich nicht oder Safari zeigt die Seite trotz gegenteiliger Meldung doch an. Des Weiteren habe ich nun nicht nur das störende Pop Up " eingehender weiter geleiteter Anruf " sondern das gleiche auch bei ausgehnenden Anrufen.
    Kurz gesagt, ich persönlich habe das empfinden als ob die iOS 4.1 das iP4 ausbremst.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Seit dem 3G bin ich beim iPhone hängen geblieben, einen Jailbreak habe ich nie verwendet, demnach waren die Backups sauber.

Mit 4.1 arbeitet das iPhone4 genau so schnell wie vorher, nur die Kapazität des Akkus hat stark nachgelassen. Alle Dienste bis auf BT sind stets an, dazu MobileMe per Push und 3-4 Apps die Push nutzen. Normalerweise kam ich so bei starker Nutzung locker über den Tag. Seit 4.1 klappt das nicht mehr.

 think different 

• ich habe auch ein T-mObile Iphone was noch nie einen JB gesehen hat und sicher auch nicht sehen wird. Fimnde auch das es etwas träger läuft. ZB in Flight Control wenn ich im Menü etwas asuwähle dauert es ab und an mal länger. Auch wenn keine Programme im Hintergrund laufen ist das so.

• Und wie sieht es mit diesen Fehlermeldungen aus dem Internet aus:

- iPod Musik erscheint sehr leise, erst ein wechseln des Interpreten bzw. Ein vorspulen des Liedes hilft. Mir kommt es vor, wenn die Musik auf voller Lautstärke eingestellt ist, das aber nur 50% rüberkommen. Nach einem Wechsel des Liedes, bekommt man wieder 100%, so dass einem fast die Ohren abfallen.

- Tastatur verschiebt sich manchmal um einen Buchstaben nach Links. Gerade in der App WhatsApp passiert mir es häufig, wenn ich von den Emojs (Smilies) wieder auf die Tastatur wechsel. Das nervt gewaltig!
    Ich bin mir sogar fast sicher, dass ich diesen Bug auch in Mail einmal hatte.

Wenn ich das Kalenderprogramm in der Listenansicht schließe und es später wieder (logischerweise mit der Listenansicht) aufrufe, ist die Listenansicht leer, d.h. es werden keinerlei Termine angezeigt.
    Dann muss ich erst in die Heute -oder Monatsansicht wechseln.
    Danach tauchen alle Termine auch wieder in der Listenansicht auf.

Die Listenansicht ist immer dann leer, wenn das Kalenderprogramm in der Multitasking-Leiste beendet wird.

• Original T-Mobile iPhone 4, keinen Jailbreak. Auf iOS 4.1 läuft alles genau so gut wie unter 4.0.1, ich finde die 4.1 sogar wesentlich besser. Allein schon wegen der neuen Funktionen lohnt es sich wirklich die 4.1 zu installieren.

Langsamer ist das Gerät auf jeden Fall nicht, kann ich zu 100% sagen, da ich noch ein iPhone 4 aus UK hier rumliegen hab, dass noch 4.0.1 drauf hat (O2).

• Als ich das iphone bekommen und es aktiviert habe, machte ich gleich das Update auf 4.1. Vorher war es also nie an. Was mich gewaltig nervt, das die Downloads oder Safari sehr träge reagieren. Das kenn ich vom Desire anders, da war alles blitzschnell aufgebaut und die Downloads waren auch sehr schnell. Weiss nicht woran das liegen kann.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Original T-Mobile iPhone 4, keinen Jailbreak. Auf iOS 4.1 läuft alles genau so gut wie unter 4.0.1, ich finde die 4.1 sogar wesentlich besser. Allein schon wegen der neuen Funktionen lohnt es sich wirklich die 4.1 zu installieren.

Langsamer ist das Gerät auf jeden Fall nicht, kann ich zu 100% sagen, da ich noch ein iPhone 4 aus UK hier rumliegen hab, dass noch 4.0.1 drauf hat (O2).

Hmm...seltsam warum immer verschiedene Erfahrungen auftauchen obwohl jetzt in diesem Thread hier ja alles unter gleichen Vorraussetzungen ist.

Habt Ihr schon mal getestet ob der Kalender Bug, der Tastatur Bug und der iPod Bug bei Euch auch ist?

Die Entscheidung ist echt schwierig, außer wegen dem Sicherheitsproblem sehe ich keinen Grund für ein Update im Moment da bei mir unter iOS 4.0 alles ohne Probleme läuft > never change a running system

• Hi
    eben getestet, den Kalender Bug kann ich bestätigen
    Auf meinen iPhone 4 - 4.1

Tastatur Bug konnte ich eben beim testen nicht feststellen.

Hab momentan leider keine Lieder um den Lautstärke Bug zu testen drauf.
    Aber mir kommt es auch so vor das seit der 4.1 die Lautstärke nachgelassen hat
    Bei YouTube, Radio.de usw.
    Sicher bin ich mir da aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!