Details zu fallendem iPhone Monopol in Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

T-Mobil waren die einzigen, die sich auf den Knebelvertrag mit Apple eingelassen haben und denen einen Teil ihre Umsätz abdrücken. VF hat vorher dankend abgelehnt, weil die das Spiel nicht mitmachen wollten.

Das ist, mit Verlaub, totaler Unsinn!

T-Mobile bekam aufgrund des seinerzeit flächendeckenden Edge-Netzes den Zuschlag!
    Vodafone hätte sehr gerne, konnte aber leider nicht!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das ist, mit Verlaub, totaler Unsinn!

T-Mobile bekam aufgrund des seinerzeit flächendeckenden Edge-Netzes den Zuschlag!
    Vodafone hätte sehr gerne, konnte aber leider nicht!

Genau so war das... Es lag selbstverständlich auch ein VF-Angebot an Apple vor, den Zuschlag bekam die Telekom aufgrund der besseren Infrastruktur (zum damaligen Zeitpunkt) und natürlich waren "die" letztendlich auch bereit mehr dafür zu zahlen.

Timo Beil ist mittlerweile aber auch eine Kapazitätsgrenze des UMTS-Netzes gekommen (genauso wie auch die anderen Anbieter), insofern ist bei der ganzen Sache auch durchaus was positives, es wird besser auf die (evtl derzeit unterschätzenden) anderen Anbieter verteilt, kein anderes Handy ist so datenhungrig wie das iPhone und T kann das eingesparte Geld (keiner darf ernsthaft denken, dass der iPhone Vertrag eine Gelddruckmaschine für die T war), wird nun wieder in UMTS-Ausbau investiert. Zudem das fallende Monopol ja nicht bedeutet, dass die T das iPhone nicht weiter anbietet.

Fakt ist, Vertrag läuft zum 1.11. aus, ggf. ab ende Oktober können es "die anderen" anbieten und am 3.11. stellt T die überarbeiteten Complete-Tarife vor. Alles in allem dürfte sich dann der Markt noch enger aufstellen, soo viel günstiger wird man unter Strich mit VF oder o2 auch nicht wegkommen und die ganze Sache wird gerecht aufgeteilt.

• war doch in england, frankreich doch ähnlich? so deutlich unterscheiden sich die preise der diversen anbieter auch nicht

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    war doch in england, frankreich doch ähnlich? so deutlich unterscheiden sich die preise der diversen anbieter auch nicht

ich denke mal einen minimalen Preissturz wird das Ganze schon bringen, der größte Mehrwert is aber ganz klar, endlich freie Geräte in Deutschland, die nicht über ausländische Distributoren eingeführt werden müssen und man kann nun mit jeder SIM-Karte bedenkenlos updaten ;)

• Frage:

"Fakt ist, dass der Vertrag zum 01.11. ausläuft..." Ist das Deine Meinung oder ist diese Info schon offiziell. Wenn, dann ist sie wohl an mir vorübergegangen.

Falls das Monopol fallen würde. Wer sagt, dass die Geräte, die ich dann bei Vodafone bekomme, nicht auch einen Netlock haben. Gibt es hier auch schon offizielle Infos, dass diese Geräte dann keinen lock mehr haben?

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Das einigst offzielle was es gibt, sind:

1. Die Plakate (zb von der Telekom) mit dem Aufdruck "Wir lieben das iPhone" "profitieren sie von unserer 3 jährigen erfarung mit dem iPhone"

2. T-Mobile gibt komplette neue überarbeitete Tarife raus, inkl iPhone-Tarife... ab Nov '10

Alles lässt evtl darauf schließen, das das Monopol fallen könnte.

MfG Crone83

• Das das Monopol fällt, ist definitiv! Es gibt natürlich noch keine offizielle Meldung seitens Telekom, man will sich ja schließlich bis November nicht das Geschäft vermiesen, zumal das iPhone nun endlich in großen Stückzahlen verfügbar ist.
    Man ist bei der Telekom auch nicht "traurig" darüber, denn das iPhone war wenn auch marketingtechnisch DAS Zugpferd der Telekom (über Tarife ist diese schon lange wenig bis gar nicht wettbewerbsfähig), aber auch ein teurer Spaß. Wie gesagt, man braucht nicht gauben, dass die Telekom wirklich viel Gewinn mit dem Gerät erzielt hat...

Man kann davon ausgehen, dass die Geräte ohne Lock in den Verkauf kommen, kleinerer Aufwand für Apple und der Sturz des Monopols in nahezu allen Ländern hat dazu geführt, dass die Geräte frei verkauft wurden. Apple ist es (ohne Exklusivvertrag) wohl ziemlich wurscht, welche Karten in die Geräte kommen, die wollen Einheiten verkaufen ;)

• Ich hoffe und glaube zwar auch, dass es so sein wird. Ich halte mich aber zurück mit Äußerungen, die den Anschein erwecken, als wäre alles schon offiziell. Wie gesagt, ich glaub´s zwar, aber ich weiß es nicht. Es gibt viel, was dafür spricht. Genau wie vor zwei Jahren und genau wie letztes Jahr um die gleiche Zeit;-))

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Wer glaubt, dass die Telekom Verträge im November billiger werden, der glaubt auch noch ein den Weihnachtsmann. :)

Wer billig will, für den gibt es die zahlreicher Discounter.

• Vier Seiten, und keine einzige verlässliche Information, sondern nur das übliche Stochern im Nebel, kombiniert mit Tarif-Wunschträumen und OT-Diskussionen.

Notiz für mich: Einfach auf diesen Thread verlinken, sollte mich demnächst mal wieder jemand fragen, warum wir eigentlich Glaskugel-Threads generell schließen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!