Details zu fallendem iPhone Monopol in Deutschland

• Zitat

Quelle? Oder ist das lediglich eine Vermutung von dir?
    Falls dem so wäre, gäbe es mit Sicherheit viele Rückgaben der Altgeräte, da die anspruchsvollen Kunden, welche viel Geld für das Gerät gezahlt haben, zurecht die verbesserte und "funktionierende" Version haben möchten.

ist das lediglich eine vermutung von dir, dass die aktuellen iphone 4 modelle nicht funktionieren? :confused:

also ich hatte neulich mal eins in der hand, der kollege hatte es am 30.08 erhalten, beim test in der hand verschwand gerade mal ein balken, das kriege ich mit jedem anderen handy in der regel auch hin...

• Also wenn ich es ungünstig in der Hand halte, können schnell mal 3 oder sogar 4 Balken verschwinden. Hatte ich in dieser extremen Form noch bei sonst keinem Gerät zuvor.

Zitat

ist das lediglich eine vermutung von dir, dass die aktuellen iphone 4 modelle nicht funktionieren?
    also ich hatte neulich mal eins in der hand, der kollege hatte es am 30.08 erhalten, beim test in der hand verschwand gerade mal ein balken, das kriege ich mit jedem anderen handy in der regel auch hin...

Aber schön, dass du das Gerät zumindest schon mal in deiner Hand hattest. :rolleyes: Nur weil es bei dir keine gravierenden Empfangsprobleme gab, muss das bei anderen nicht auch der Fall sein.

• wie alt ist deins?

schon mal überlegt es einzuschicken? normal ist das selbst für ein iphone nicht. bricht bei dir denn wenigstens auch der empfang ab oder wird schlechter?

• Also einen Gesprächsabbruch hatte ich zum Glück noch nicht. Aber es ist schon komisch wenn plötzlich soviele Balken verschwinden, nur weil man sein Gerät ohne Bumper oder Tasche in der Hand hält.

Aber jetzt back to topic, das ist der Monopol- und nicht der Problemthread ;)

• Auch wenn das Monopol fällt: Ich glaube nicht, daß sich die monatlichen Kosten rasant nach unten bewegen. Im Gegenteil: Ich glaube eher, daß die anderen Provider Preise anbieten werden, die denen von T-Mobile ähneln.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Auch wenn das Monopol fällt: Ich glaube nicht, daß sich die monatlichen Kosten rasant nach unten bewegen. Im Gegenteil: Ich glaube eher, daß die anderen Provider Preise anbieten werden, die denen von T-Mobile ähneln.

tobifr

kann ich mir nicht so ganz vorstellen, bzw. das ganze dürfte transparenter werden. andere anbieter weisen halt ganz klar richtige tarife aus, wie z.b. o2, die gerätepreise gehen da extra. bei der telekom ist es eher eine art mix, wo der gerätepreis in der monatlichen gebühr enthalten ist.

fakt dürfte aber auch sein, dass prepaid-anbieter derzeit mit richtigen datenflats in den markt drücken, daher tarife für 10 euro mit 200-500mb im portfolio haben und minutenpreisen von 9 cent in alle netze.

bei der telekom wird bei den "kleinen" tarifen aber ab 200mb jeder weitere verbrauchte mb entsprechend abgerechnet. ausnahme sind hier auch eher die teureren tarife...

was bei der telekom auch noch so ein problem ist, drittanbieter in sachen prepaid können bislang keine entsprechenden datentarife anbieten, in kombination mit günstigen gesprächsminuten.

• Also Apple kann meiner Meinung nach beruhigt ein überarbeitetes iPhone rausbringen, was z.B. keinen Rückgang des Empfangs mehr beim "Todesgriff" hat. Nachdem laut Apple so gut wie keine Reklamationen eingehen, wird sich der Anteil derer, die tauschen wollen, in Grenzen halten. Anfangs waren es ja nur 0,55 %, die reklamiert hatten. Die könnte Apple notfalls auch tauschen. Und alle anderen haben ja kein Problem. Warum sollten sie dann tauschen wollen.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Weil dan urplötzlich alle die bisher keine Probleme mit ihrem Gerät hatten doch feststellen das sie einen Balken weniger haben wenn sie das Phone umklammern, weil es gibt ja schließlich ein "neues" Phone und das muss man haben, egal ob es wirklich was neues zu bieten hat oder eben nur etwas mehr Lack...

Ist doch jetzt schon dasselbe wenn Leute bei einem Tausch spekulieren ob sie dann statt eines 3G ein 3GS oder statt des 3GS dann ein 4G bekommen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Na du darfst aber nicht vergessen das die ganze Regelung nicht allein auf dem Mist von T-Mobile gewachsen ist, sondern Apple da auch mitgeredet hat, wer,was,wie usw. Dann hat sich Apple für die Telekom entschieden, weil die ne gute Netzversorgung haben, auch Edge und Umts. Man kann halt nicht alles haben :D

T-Mobil waren die einzigen, die sich auf den Knebelvertrag mit Apple eingelassen haben und denen einen Teil ihre Umsätz abdrücken. VF hat vorher dankend abgelehnt, weil die das Spiel nicht mitmachen wollten.
    Zudem sind an den Vertrag mit Apple noch andere Bedingungen geknüpfft.

Zitat

Auch wenn das Monopol fällt: Ich glaube nicht, daß sich die monatlichen Kosten rasant nach unten bewegen. Im Gegenteil: Ich glaube eher, daß die anderen Provider Preise anbieten werden, die denen von T-Mobile ähneln.

Da kannst du von ausgehen, das es genau so kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!