Nokia 6700 ruft selbständig E-Mails ab (Standardeinstellung?)

  • Ich habe mir über o2 my Handy ein Nokia 6700 slide besorgt. Ich habe keine Internetflat und bei der ersten Rechnung traf mich der Schlag. Das Handy hatte einfach jede Stunde einmal auf dem o2 Account selbstständig nach Mails geguckt. Nun habe ich Internetkosten von knapp 70 Euro. Ist es möglich, dass das voreingestellt war oder habe ich evtl. die Frage nach einer automatischen Abholung mit "Ja" beantwortet bzw. wird diese Frage überhaupt gestellt?


    Wenn das von o2 standardmäßig so eingestellt wird, will ich das Geld zurück! Habe ich eine Chance?

  • Naja o2 Gerät mit o2 Branding, da sind alle Einstellungen schon drauf u. abrufen ist anfangs immer auf Automatisch. Man könnte dir jetzt auch die Schuld geben, weil du nicht einfach nachgeschaut hast ob alles so eingestellt ist, das nichts Automatisch abgerufen wird. ;)


    Ich meine, wenn man keine Flatrat hat, schaut man da nicht automatisch nach allen Einstellungen um sicher zu gehen, das da nichts Online geht? ;)
    (ich meine es nicht böse!!)


    N97 ist ab Werk ja auch auf Online mit dem Desktop u. man muss das erst einstellen.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    N97 ist ab Werk ja auch auf Online mit dem Desktop u. man muss das erst einstellen.


    Wirst aber - zumindest bei den brandingfreien Geräten - um Erlaubnis gefragt.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Naja o2 Gerät mit o2 Branding, da sind alle Einstellungen schon drauf u. abrufen ist anfangs immer auf Automatisch. Man könnte dir jetzt auch die Schuld geben, weil du nicht einfach nachgeschaut hast ob alles so eingestellt ist, das nichts Automatisch abgerufen wird. ;)


    Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht. Wenn dem so wäre müsste das Problem jeden o2-Kunden mit einem 6700 betreffen und das wären einige...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!