Vertragstyp optimal - Technik auch (Vorschläge)

• Ich suche Vertragsmodell(e)

• mit denen ich günstig oder kostenlos (Flat) in das deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze telefonieren kann (ca. 1000 min pro Monat)

• mit denen ich aber gleichzeitig auch über UMTS/HDSPA im Internet surfen kann, Flat (ca. 3 - 5 GB pro Monat)

und zusätzlich Handymodell(e)

• mit dem ich sowohl telefonieren als auch mittels Browser bequem, schnell und komfortabel UMTS/HDSPA Internet surfen kann

• das Handy sollte des Weiteren als UMTS-Modem für das Internet-Surfen am PC einsetzbar sein

• falls technisch möglich sollte man damit auch im Internet surfen können während man telefoniert

Gibt es eine Option die alle oben genannten Punkte vereinigt und trotzdem bezahlbar ist?

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Danke im Vorab!

• Vertrag:

Denke o2 o mit oder ohne Homezone, Internet Pack L und Multicards duerfte da am besten passen.

Gleichzeitig telefonieren und online gehen mit Handy oder Notebook online gehen klappt, aber man kann nicht mit Handy und Notebook gleichzeitig ueber den gleichen APN online gehen, wen man internet und surfo2 APN verwendet muesste aber afaik das sogar gehen.

Handy:

Das kan im Prinzip jedes Handy und Smartphone das HSPA kan, Bluetooth hat und das Os Modemfunktion unterstuetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    aber man kann nicht mit Handy und Notebook gleichzeitig ueber den gleichen APN online gehen,

Doch, geht ohne Probleme mit Multicard

• tommyg, T-Mobile Complete XL mit MultiSIM. Das war allerdings die 1. Generation, dei man aktuell nicht mehr erhält. Vielleicht gelingt Dir eine Vertragsübernahme. Apple iPhone 4 bekommst Du für einmalig 20 Euro dazu.

• @stefaniehaus: umso besser

Abi99: CompleteXL ist aber richtig teuer. Und iPhone Tethering wuerde ich auch nicht machen, das ist so propiertaer das Apple da jederzeit was sperren kann, vorallem mit T-Mobile.

• tommyg:

Damit das alles so funktioniert und dazu auch noch vom Anbieter gestattet ist (PC surfen) würde ich eine Kombination vorschlagen:

1&1 Allnet-Flat inkl. HTC Wildfire und Internet - 39,90€
    1&1 Surfflat für den PC - 9,90€ (1GB) oder 19,90€ (5GB)

Macht zusammen bezahlbare 60€/mon und ein Surfstick ist auch dabei.

Das ganze läuft im Vodafone-Netz.

• Vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen!

Ich habe mich nach Prüfung für das 1&1 Angebot entschieden und werde demnächst berichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!