1800 startet immer wieder neu

• Bei meinem neuen 1800 gibt es ein Problem.

Es ist öfters so, dass wenn ich es aus der Tasche hole und nach der Uhrzeit gucken möchte auf dem Display das Fenster für die PIN-Eingabe offen ist. Das Telefon ist natürlich Offline, da ich erst den PIN eingeben muss. Woran liegt das?

Ist jetzt bestimmt schon 10 mal passiert, und habe ich mit verschiedenen Simkarten getestet. Daran liegt es also nicht.

Ich benutze das Handy vorwiegend zum Joggen oder für Arbeit und sowas.

Kann es sein das durch Erschütterungen die Simkarte oder der Akku kurzzeitig an Kontakt verliert?

Was könnte ich tun?

MfG

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Es könnte durch Erschütterung entstehen.
    Die SIM-Karte selbst scheint aber nicht das Problem zu sein, sondern der Akku.
    Es muss nicht mal die Stromversorgung des Akkus abbrechen. Dann wäre das Telefons nämlich aus.
    Der BSI-Pin des Akkus ist mit einem etwas kürzerem Federkontakt versehen, als die beiden für die Stromversorgung. Vor Entnahme des Akkus verliert also BSI immer als erstes die Verbindung... und das bedeutet, dass die SIM "schonend" heruntergefahren wird, bevor die Stromversorgung komplett abbricht.

Sollte durch die Erschütterung der BSI-Pin Kontakt verlieren, schaltet die SIM ab, obwohl das Telefon weiterhin angeschaltet bleibt.

Eine Möglichkeit wäre den Akku mit einem Stück Papier an der gegenüberliegenden Seiten etwas an die Kontakte heranzudrücken.
    Oder (nicht empfehlenswert!) die Kontaktfedern leicht zu verbiegen.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Oder wenn du selber eine JAF Box zuhause hast(~20€), kannst du auch selber die neue FW deines DCT4+ handys aufspielen.

Aber kein Nokia 1800.

Das basiert auf einer Infineon-Platform.

Dann schon eher mit der Nokia Care Suite.

Sinnvollerweise benötigt die Software mittlerweile auch keinen Dongle mehr. :D

• Okay, habe die Version 4.10.

Werd mal das nächste NSC "heimsuchen" ;):D

Mittlerweile bin ich garnicht mehr zufrieden mit dem telefon. Bedientasten (links und rechts) hängen mit wählen und auflegen zusammen, wenn ich jetzt in ner SMS z.b. etwas löschen will, kommt es nicht selten vor, das er mir die ganze SMS schließt, Menü + * geht fast garnicht, weil ich fast immer ins "wählen Menü" komme usw.

Testet Nokia vorher seine Produkte nicht?? :mad: :(

Naja, für den zweck reichts...

MfG

P.s.

...und nein, ich habe keine übergroßen Finger.

P.p.s.

... und ja, für den Preis kann man mehr erwarten. Samsung und Motorola könnens auch... und in letzterem ist sogar ne Kamera dabei, ist Internetfähig, Mp3 Player, SD-slot... fürs gleiche Geld :mad: :( :flop:

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Doch, auch die Infineon-Geräte (1800 und 1616) können neugeflasht werden. Unlock klappt nur (noch) nicht.

Nokia Care Suite ... Das ist doch das abgespeckte Phoenix für kleine nicht-NSC's . Da nehm ich dann doch lieber das gute alte Phoenix :rolleyes:
    Nur bei beide Nokia Tools wird wohl nicht mit dem JAF interface funktionieren, welches man für DCT4 benötigt(hab ja kein FPS-21 oder sonstigem hier stehen :D ) . Nur BB5 per USB kann soweit ich weiß mit Phoenix bearbeitet werden.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Doch, auch die Infineon-Geräte (1800 und 1616) können neugeflasht werden. Unlock klappt nur (noch) nicht.

Nokia Care Suite ... Das ist doch das abgespeckte Phoenix für kleine nicht-NSC's . Da nehm ich dann doch lieber das gute alte Phoenix :rolleyes:
    Nur bei beide Nokia Tools wird wohl nicht mit dem JAF interface funktionieren, welches man für DCT4 benötigt(hab ja kein FPS-21 oder sonstigem hier stehen :D ) . Nur BB5 per USB kann soweit ich weiß mit Phoenix bearbeitet werden.

Wenn man keine Ahnung hat...

1800 und 1616 können NUR mit der CareSuite geflasht werden.

Der originale Nokia Flash-Adapter SF-204 ist nichts anderes als ein USB-to-seriell-Adapter mit Prolific PL2303 Chipset.

• nicht ganz richtig aber ok :D Ich flashe auch mit anderen sachen......aber mir wäre neu das man es mit jaf flashen kann (dafür gibt es schon länger keine Updates mehr)

Der Fehler bei den Geräten ist bekannt und kann wie oben schon geschrieben durch ein simples Update behoben werden

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Wenn man keine Ahnung hat...

1800 und 1616 können NUR mit der CareSuite geflasht werden.

Der originale Nokia Flash-Adapter SF-204 ist nichts anderes als ein USB-to-seriell-Adapter mit Prolific PL2303 Chipset.

Pssssst :D Verrat dorch nicht immer alles. Laß den Sunday Unlockern doch ihren Spaß. :p

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!