Meine Geschichte mit Debitel

  • Hallo,


    habe am 16.02.2003 einen E-Plus Prof. S per Internet abgeschlossen.
    Nun warte ich bereits seit fast 5! Wochen auf das Handy.
    Die Lieferung sollte einige Tage dauern, Da na ca. 1 Woche noch kein Lieferung kam habe ich mal bei der Hotline angerufen. Wegen Lieferschwierigkeiten sollte das Gerät spätestens am 27.02.2002 kommen.
    Und was war? Es kam nichts außer der Rufnummer. Also am 03.03.2003 wieder die Hotline angerufen und mal gefragt wo das Handy ist. Wieder Lieferschwierigkeiten und Gerät sollen bis spätestens am 10.03.2003 geliefert werden. Und was war natürlich kein Handy! Wieder mal die Hotline angerufen und mal gefragt wo das Handy nun ist. Diesmal waren es Probleme beim Logistikpartner. Aber bis 14.03.2003 wird das Gerät 100 % geliefert. Es kam also der 14.03.2003 und es kam wi9eder kein Handy. Da ich am Samstag auf der Cebit war natürlich mal bei Debitelstand vorbei und mal erkundigt. Natürlich super nett die Dame. Gerät soll bis 19.03.03 nun geliefert werden. Nun habe ich am 20.03.2003 noch mal die Hotline angerufen und da Deppitel leider nur 100 Nokia 3510i bekommen hat dauert es etwas länger. Aber bis 26.03.2003 soll ich 100 % natürlich ein Handy bekommen.


    Bis das ich bereits ca. 15 Euro an Telefonkosten gezahlt habe ist nicht viel passiert außer das ich bereits die erste Rechnung bekommen habe !!


    Deshalb kann ich nur jedem raten keinen Vertrag bei Debitel im Internet abzuschließen !!!


    Gruß

  • Ich würde versuchen den Vertrag wieder rückgängig zu machen.


    Typisch Provider:rolleyes:
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Das ist ärgerlich.
    Vielleicht ist es möglich als Entschädigung für das lange warten ein Gesprächsguthaben zu bekommen.
    Das würde ich auf jedenfall mal probieren.
    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Tipp


    hallo,


    ich habe ähnliche Probleme und habe mich deshalb mal mit einem Rechtsexperten beraten.


    Die Telefonkosten und sonstige Aufwendungen einfach in Rechnung stellen!


    Außerdem schriftlich eine Frist zur Lieferung des Gerätes setzen! Nachdem die Frist verstrichen ist hast Du verschiedene Möglichkeiten (Link: http://www.connect.de/d/21981 )


    Grüße
    pi

  • Hi,


    ich hab gerade richtig schiss bekommen als ich deinen Bericht gelesen habe.


    Ich hab am 05.03.2003 auch einen Internet-Vertrag bei Ebay.de abgeschlossen !!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2619295908&category=9361


    Das Nokia 6610 hätte eigentlich schon seit 3 Tagen da sein sollen, aber angeblich haben die Lieferprobleme wegen der großen Anfrage.


    Was soll ich machen ???


    Vor 2 sek. kam ne neue negative Bewertung bei denen ins Haus das die angeblich bei einer gewissen "Celeon-GmbH" arbeiten. Kennt ihr diese Firma ???


    Bitte helft mir !


    LittleBrother !!! *heul*

  • Re: Meine Geschichte mit Deppitel



    Also ich denke dass der Fehler nur bedingt bei Debitel zu suchen ist.


    Begründung:
    Debitel bekommt vom Hersteller eine gewisse Anzahl von Geräten per Liefertermin zugesagt und bewirbt ein Aktionsgerät. Wenn der hersteller trotz Lieferzusage nicht liefert (was bei nokia nichts Neues ist) dann kann der Provider nicht wirklich viel machen.


    Es ist in Deinem Fall zwar wirklich ärgerlich, ich denke aber mal, dass Debitel garantiert eine Kulanzleistung "spendieren" wird.


    Ich muss sagen, dass ich seit langer Zeit anspruchsvoller Debitel-Nutzer bin und von denen noch nie enttäuscht wurde. :top:

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Ich kann auch nur sagen: "Debitel, einmal und nie wieder"


    Ich war 99 mit meiner Ex im Urlaub und davor haben wir ihren Vertrag für's Roaming freischalten lassen. Es kam sogar ne schriftliche Bestätigung, daß Roaming aktiviert sei. Sie konnte kein Roaming nutzen. Nach dem Urlaub die Hotline angerufen und die meinten, daß sie bei dem Vertrag gar kein Raoming nutzen darf. Ach ja, bei meinem Debitelvertrag kam mal ne Rechnung über 100 DM, weil ich über die SMSC von D1 gesmst hab und nicht über ihre SMSC. Das fand ich damals schon sehr gut, da ihre SMSC nicht gefunzt hat und der Kerl bei der Hotline einfach meinte, daß ich statt 333 am Schluß einfach 000 bei der SMSC schreiben kann und dann geht's.


    Debitel: :flop:³

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!