Hallo Leute,
ich hoffe, ich habe den Betreff richtig gewählt.
Hier eine kurze Schilderung:
Ich habe einen kleinen Vertrag (5 € monatlich), welchen ich seinerzeit nur gebucht hatte, um eine zusätzliche Festnetznummer für meine geschäftliche Tätigkeit zu bekommen. Diese muß also eine sogenannte "physikalische Festnetznummer" sein.
Zudem will ich nun noch einen weiteren Vertrag für meine geschäftliche Handynummer (Flatrate ins deutsche Festnetz) für ca. 10 EUR abschliessen. Bisher habe ich diese gesch. Nummer nur bei SMOBIL als Prepaid.
So weit - so gut - nur damit habe ich dann weiterhin insgesamt 3 Mobiltelefone (einschließlich meines privaten Vertrages) gleichzeitig in Gebrauch, was so ziemlich nervt.
Daher mein erster Gedankengang:
Den oben genannten 5€-Vertrag für meine Festnetznummer um eine Festnetzflatrate erweitern und die Smobil-Nummer dorthin portieren.
Aber das scheint laut Anbieter nicht zu gehen. Eventuell wäre dann dort durch eine Vertragsänderung die vergebene Festnetznummer in Gefahr. (??)
Also zweiter Gedankengang:
5€-Festnetznummer bleibt so für sich allein bestehen. Zusätzlich wird ein weiterer Handyvertrag (für die Mobilnummer) eingerichtet.
Um nun aber nur noch mit 2 Handys agieren zu müssen, dachte ich an Folgendes: "Festnetzhandy" in der Zuhause-Zone auf den Schreibtisch legen und eine Weiterleitung auf meinen neuen Handyvertrag einrichten.
Nur klappt es auch in der Praxis, daß, wenn jemand meine Festnetznummer wählt, auch zu mir auf das Handy durchgestellt wird?
Weitere Frage:
Warum ist die sogenannte "physikalische Festnetznummer" eigentlich so mysteriös? Kann ich diese nicht irgendwie einmalig kaufen und damit dauerhaft sichern?
Viele Grüße / Thomas