Telefonwarteschleifen bald kostenlos?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Na dann. Werden die Kosten für die Hotline eben auf die monatlichen Kabelgebühren umgelegt.Das hätten die aber auch vorher "so" machen können. Daß sie das erst jetzt machen, bestätigt doch nur meine Einstellung hier zum Thema...
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Na dann. Werden die Kosten für die Hotline eben auf die monatlichen Kabelgebühren umgelegt.... und auch die Leute die in der Lage sind ihren Anschluss fehlerfrei einzurichten dürfen dafür blechen
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Erzähl doch lieber zuerst, was ihr so mit einer 0180-Nr. treibt, bevor du hier dumm aus der Wäsche guckst....das ist ne ganz normale Endkundenbetreuung = die Kunden rufen mit Ihren Bedienproblemen, Ersatzteilwünschen, Serviceauftrag usw. an.
Natürlich auch wenn sie der Meinung sind ein Gewährleistungsfall würde vorliegen oder Beratung vor dem Kauf gewünscht ist.Sämtliche Themen sind auf der Internetseite ausführlich beantwortet, es ist also nicht so das man genötigt wird anzurufen aber offensichtlich gibt es viele Menschen welche diese Dienstleistung möchten und bereit sind dafür 14 Cent pro Minute an Ihren Telefonanbieter zu bezahlen (der damit Monopolgewinne einfährt).
-
Zitat
Original geschrieben von polli
das ist ne ganz normale Endkundenbetreuung = die Kunden rufen mit Ihren Bedienproblemen, Ersatzteilwünschen, Serviceauftrag usw. an.Tja, also klassische Service-Leistungen, die mir einem Mehrwert überhaupt nichts zu tun haben.
ZitatOriginal geschrieben von polli
aber offensichtlich gibt es viele Menschen welche diese Dienstleistung möchten und bereit sind dafür 14 Cent pro Minute an Ihren Telefonanbieter zu bezahlen"möchten" und "bereit sind dafür zu zahlen" kannst du aber nur messen, wenn du parallel eine kostenpflichtige und eine kostenlose Nummer betreibst. So ist die Aussage soviel wert wie: Autofahrer finden die Benzinpreise o.k.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Tja, also klassische Service-Leistungen, die mir einem Mehrwert überhaupt nichts zu tun haben.
Deshalb sind das ja auch 0180-Nummern (Service-Dienste) und keine 0900-Nummern (Mehrwertdienste). -
Zitat
Original geschrieben von hottek
... und auch die Leute die in der Lage sind ihren Anschluss fehlerfrei einzurichten dürfen dafür blechenWenn ich bisher mit Firmen telefonieren musste, dann nicht wegen MEINER Dummheit, sondern aufgrund von Fehlern, die eindeutig bei der Firma liegen!
Ofen nach 2 Wochen kaputt ist schlechte Ware und kein Bedienfehler. Eine Kabelfirma schiebt einem unberechtigt Verträge und Optionen unter ist kein Bedienfehler. Warum soll man hier als Kunde noch was zahlen, wenn die Fehler eindeutig beim Verkäufer/Händler/Hersteller liegen? -
Zitat
Original geschrieben von archie83
Deshalb sind das ja auch 0180-Nummern (Service-Dienste) und keine 0900-Nummern (Mehrwertdienste).Tja, du kannst es drehen und wenden wie du willst, Tatsache ist aber, daß diese Nummern mehr kosten als normale Gespräche, also unterstellt man einen Mehrwert. Mehrwert kann aber nicht die direkt mit der bestellten Ware/Dienstleistung in Verbundung stehende Leistung begründen, da man sonst doppelt zahlt. Das, was du als Service-Dienste meinst ist doch eine Luftnummer, um die Abzocke salonfähig zu machen.
Und überhaupt entsteht hier der Eindruck, als würden solche Nummern nur irgendwelche Psychopathen, vereinsamte Menschen und Dorftrottel anrufen und davor soll man sich eben mit einer 0180 wie eine Firewall, Antivirus oder wie auch immer, schützen. Kapiert es doch endlich: Da ruft man an, weil jemand seine Arbeit nicht gemacht hat..
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Tja, du kannst es drehen und wenden wie du willst, Tatsache ist aber, daß diese Nummern mehr kosten als normale Gespräche
Was sind für dich normale Gespräche? Aus dem Festnetz sind 0180-Nummern in der Regel günstiger als Telefonate in die Mobilfunknetze. Sind jetzt Handynummern auch Mehrwertdienste?Die Definition von Mehrwertdiensten ist, dass man mit der Telefonrechnung sowohl für die Verbindung als auch für die Dienstleistung bezahlt. Du willst mir aber nicht erzählen, dass die 2-3 ct/Min. kostendeckend wären. Die teuerste 0180-Nummer kostet (bei der DTAG) 14 ct/Min. und davon heimst sich der Telefonanbieter das meiste ein. Von der 42 ct/Min., die du vom Handy aus zahlst, gehen mehr als 30 ct direkt an deinen Mobilfunkanbieter.
Vor den "All-Inklusive"-Paketen mit Festnetzflats waren 0180-Nummern übrigens genauso teuer wie Orts- oder Ferngespräche, je nach Vorwahl.
ZitatOriginal geschrieben von scaleon
Und überhaupt entsteht hier der Eindruck, als würden solche Nummern nur irgendwelche Psychopathen, vereinsamte Menschen und Dorftrottel anrufen und davor soll man sich eben mit einer 0180 wie eine Firewall, Antivirus oder wie auch immer, schützen. Kapiert es doch endlich: Da ruft man an, weil jemand seine Arbeit nicht gemacht hat..
Und ich dachte, man ruft da an, um seine neue Adresse/Kontoverbindung bekannt zu geben oder Optionen zu buchen/stornieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!