ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Bis Du einen Menschen am Apparat hast ist das Gespräch kostenlos, der Zähler beginnt erst zu laufen wenn man mit dem "Operator" verbunden ist. Fertig.
Technisch heutzutage überhaupt kein Problem.
Sehe dass wie stonecold: sobald der Connect steht, steht auch der Tarif fest. Wie will man technisch signalisieren, ab wann die Gebühren zählen sollen?
Hast Du Beispiele, wo die Abrechnung auch heute schon anders läuft?
Zitat
oder das Warteschleifen-Zeug eben beim TK-Anbieter in einen Pool rein der die Ansage hört und der Agent kann dann von da seine Kunden raus fischen. Und ab da berechnet der TK-Dienstleister.
Ist auch schwer umsetzbar, schließlich werden ja oft auch Sprachmenüs mit Zugriff auf Bestandsdaten etc. benötigt. Solche sachen lassen sich nur sehr aufwändig auslagern (oft auch aus Datenschutzgründen nicht gewünscht).