2G: SIM Karte wird nicht mehr erkannt

• Hallo,

die Suche hat hier mir nicht weitergeholfen und wenn ich das Problem in Google suche bekomme ich nur Unlock Threads.
    Also schildere ich mein Problem:
    Mein iPhone 2G wechselt jetzt dauernd und ganz plötzlich in einen Modus, wo die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird. Folgende Meldung erscheint dann:
    "Andere SIM Karte erkannt bitte mit iTunes verbinden"
    Wenn ich das Gerät mit iTunes verbinde kommt dann folgende Meldung:
    "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt" und dann funktioniert das iPhone wieder für ein paar Stunden ganz normal, bis wieder plötzlich diese Meldung erscheint. Das iPhone ist daher unbenutzbar - man hat ja nicht immer einen Rechner mit iTunes dabei.
    Sonstiges Infos:
    - Original Telekom iPhone 2G, habe ich nach 2 Jahren von der Telekom entsperren lassen
    - kein Jailbreak/Unlock
    - Vodafone SIM Karte
    - Version 3.1.3
    - es hat in den letzten Monaten super funktioniert und die Karte wurde nicht ausgetauscht und sonst wurde am Gerät (Software-Updates o.ä.) nichts mehr gemacht.

Danke!

• Evtl. hat ein Mitarbeiter bei der Eingabe der Entsperrcodes für die 3G Geräte (ist ja gerade aktuell weil viele Verträge auslaufen) einen Zahlendreher bei der IMEI verursacht und Deine IMEI "noch mal" entsperrt (dafür wartet jetzt ein anderer armer Tropf nach wie vor auf seinen 3G unlock).

Ansonsten:
    Mal die Phone mit Itunes "entsperrt" und danach wiederhergestellt? So bekommt man diesen Fehler zumindest bei den 3G in den Griff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!