Netzclub SIM mit HTC Dream/Google G1

  • Hallo,


    ich würde mir gerne das HTC Dream (od. auch T-Mobile G1) kaufen und dies mit einer Internet Flat von Netzclub nutzen. Nun meinte ein Freund er hätte eine solche Netzclub Karte in einem G1 getestet und das Handy würde die SIM nicht erkennen und im Offline Modus bleiben. Ich habe im Internet auch verschiedene Meinungen gelesen.


    Was ist nun richtig ? Ist die Nutzung möglich ? Ich hoffe auf eure Antworten um mir wirklich sicher zu sein und die richtige Kaufentscheidung zu treffen.


    Danke im voraus.


    MFG Andi

  • Da die Netzclub-SIM nichts kostet, kannst du doch völlig entspannt da ran gehen. Außerdem, warum sollte die SIM nicht erkannt werden? Ist ja eine normale O2-PrePaid-SIM, eigentlich.

  • Also ich hab die Netzklub Sim im G1, funktioniert tadellos. Auch mit 200 MB komme ich hin. Bin bsiher nur einmal auf GPRS gedrosselt worden.

    Spaßbeobachter

  • Vielen Dank für eure Antworten :)


    Ich habe das G1 jetzt gekauft und die Netzclub SIM geht problemlos. Nur die Akkulaufzeit ist nicht so super. Ich habe mir mittlerweile ein App runtergeladen mit dem ich die Netze einstellen kann die das Gerät nutzt. Ich überlege ob ich es auf "nur GSM" oder "nur UMTS" stellen soll.
    Viele meinen ja, dass UMTS mehr Strom zieht. Allerdings hat UMTS auch nur 1/4 der Sendeleistung von GSM, hält allerdings auch Verbindungen zu mehreren Mobilfunkzellen gleichzeitig. Ich werde morgen mal testen, wie es sich mit "nur UMTS" in meinem Schulalltag macht.


    Habt ihr noch Tipps zur Netznutzung ?


    MFG
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!