6310 & BlueGear BT-Adapter

• Hallo,

will ein 6310 (ohne i) mit der NokiaPCSuite v4.81 verbinden. Über BT mit 'nem BlueGear-BT-Stick und der aktuellen Widcomm-Software.
    ABER:
    Wie stelle ich das an? Geht das überhaupt? Die NokiaSuite bzw. beim Connection Manager kann ich BT gar nicht anwählen. Bekomme immer einen "Fehlercode irgendwas".

Wer kann's mir erklären ...! Wäre echt super! ;-))

thx & so long ...

Geordi.de

• Benutz mal die Suche. Es gibt ein ziemlich aktuellen Thread in Verbindung ACER Bluetooth Stick und Nokia 6310 (mit und ohne i).

Da bekommst Du vielleicht Deine antworten.

• Gesucht hab ich schon.

Soll das jetzt heißen, ich habe keine Chance, das 6310 mit einem Fremd-BT-Stick und der PCNokiaSuite zum Laufen zu bringen? Das kann doch gar nicht sein!?
    Gibts da 'ne Software von 'nem Fremdhersteller (z. B. DataBecker), die dann mit einem 08/15-BT-Stick funktioniert?
    Welches Programm wäre das? Und wo bekomm ich's her? Preis?

thx & so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Gesucht hab ich schon.
    Soll das jetzt heißen, ich habe keine Chance, das 6310 mit einem Fremd-BT-Stick und der PCNokiaSuite zum Laufen zu bringen?

Ja. Genau so ist es - traurig aber wahr. Zumindest so lange bis Nokia eine Version der Data Suite schreibt, die auch mit Treibern anderer Hersteller läuft oder die anderen Hersteller sog. Digianswer-kompatible Treiber schreiben ...

Übrigens: Da du gesucht, gefunden und gelesen hast - wenn du die Frage öfter stellst, löst sich das Problem dadurch auch nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Gibts da 'ne Software von 'nem Fremdhersteller (z. B. DataBecker), die dann mit einem 08/15-BT-Stick funktioniert?

Nein. Siehe aus oben genannten Gründen ... :(

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von Björn (AC)
    Es gibt wohl eine Software von TDK. Aber der FUnktionsumfang dieser Software ist wohl sehr beschränkt.

Falls eine TDK Software existieren würde, mit der jemand den Nokia Connection Manager per Bluetooth mit dem 6310i zum Laufen gebracht hätte, bin ich mir sicher derjenige hätte es hier gepostet ...

Gruß ///Freak

• Sorry ... Aber wie du sehen konntest hab ich in dem Thread ja auch gepostet. Der Einwurf des Users OttoSmoke wurde in jenem Thread leider völlig ignoriert - allerdings war er auch nicht sehr informativ. Man könnte ja mal an diesen User herantreten und ihn bitten, ein paar mehr Infos zu seinen Erfahrungen zu posten.

Allerdings könnte ich wetten dass er sich darauf bezog, dass sein Acer Adapter mit der TDK Software das 8910 findet und umgekehrt, Pairing möglich etc. Ob damit aber die Data Suite funktioniert ist auch in dem Fall nicht endgültig geklärt - ich würde es stark bezweifeln ...

Gruß ///Freak

• Ich wollte auch nicht behaupten, dass die PC-Suite damit funzt, sondern lediglich, dass es eine Möglickeit gibt, dass das 6310 anscheinend mit dem PC über Bluetooth kommuizieren kann ohne das man einen Orginal-Nokia Bluetooth-Adapter benutzt.

Grüße
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!