Hallo,
beim E71 waren der Bildschirm und die Tastenknöpfe zu klein, das E90 ist doch zu klobig und ohne Touchscreen. Das N97 sollte es nun für die nächsten Jahre sein, aber Pustekuchen. Stattdessen habe ich jede Menge schöne neue Fehlermeldungen kennengelernt, dabei habe ich dieselben Anwendungen (jetzt in der N97-Version) benutzt wie schon auf den anderen beiden Telefonen. Und jetzt habe ich die Faxen dicke.
Sollte "man" es jetzt noch einmal mit dem C6 oder E7 versuchen? Mich verunsichert das Betriebssystem-wechsel-dich von Nokia. Für die nächsten zwei Jahre sollen aus Outlook 2007/2010 Termine, Kontakte, Notizen und Gruppen unter XP/W7 ohne Zerstückelung oder verschwundene Teile mit dem neuen Telefon synchronisiert werden. Auf dem PC macht das zur Zeit Funambol an Mobical, von dort auf das Mobile.
Voll-Tastatur und großer Touchscreen sind Pflicht, eine Akkulaufzeit ähnlich wie beim E90 wünschenswert. Die Samsungs und Sonys sind nach den Rezensionen bei Amazon nix für mich, genauso die Dinger mit Win-Mobile. Das Motorola Milestone 2 scheint interessant, aba Android synct nicht unbedingt problemlos?
Über weitere Anregungen freue ich mich.