X6: Startansicht mit Terminen/Aufgaben versehen

• Hallo,

ich habe bei meinem X6 die Startansicht mit der Schnellstart-Leiste versehen und für mich entsprechend eingestellt - klappt auch wunderbar.

Nur frage ich mich, ob es möglich ist auch die anstehenden Termine und/oder Aufgaben anzuzeigen. Denn das hat mit bei meinem HTC Touch Diamond sehr gut gefallen und das würde ich gerne weiter so haben.

Gibt es dafür eine Lösung?
    Wer kann mir dazu einen Tipp geben?

Vielen Dank und viele Grüße,
    aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• beim startansichtsthema "schnellzugriffsleiste" werden kalendereinträge auf dem homescreen angezeigt wenn der haken bei kalender im menü-einstellungen-persönlich-startansicht-startansicht gesetzt ist.
    vorausgesetzt es sind zeitnahe einträge vorhanden. ansonsten wird glaube ich "nachster eintrag xx.xx.xxxx" oder so angezeigt.

nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

• Hallo,

Danke für den Tipp. Ich hatte das auf "Kontaktleiste" stehen. Mit der genannten "Schneelzugriffsleiste" erscheint genau das was ich möchte. Perfekt.

Greetinx & GN8,
    aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von hinkefuss25
    vorausgesetzt es sind zeitnahe einträge vorhanden. ansonsten wird glaube ich "nachster eintrag xx.xx.xxxx" oder so angezeigt.

richtig.
    es werden nur termine am selben oder nächsten tag angezeigt und genau das stört mich.
    ich hätte gerne mindestens die nächsten drei termine auf der startansicht, egal wann sie sind. wenn ich aber heute, morgen und übermorgen jeweils einen termin habe, erscheint nur der von heute.

ist dieses "problem" irgendwie anders zu lösen?

• Ein etwas verkrüppelter Workaround wäre es, ComingNext zu installieren und sich einen entsprechenden Schnellzugriff auf den Homescreen zu legen. So hat man zumindest die Möglichkeit vergleichsweise schnell nachzuschauen, was für Termine in der nächsten Zeit anstehen.
    Den Kalender kann man natürlich immer direkt vom Homescreen aus erreichen, ComingNext listet die anstehenden Termine aber übersichtlich auf.

Das Problem beim X6 ist halt die leider Gottes fehlende Homescreen-Widget Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!