wann kommt das nokia 6800?

  • @ mailminister


    Die Verarbeitung habe ich mir jetzt nicht so genau angesehen - schien aber ganz solide zu sein. Da werde ich mir auch kein Urteil erlauben, bis die ersten echten Geräte in den Läden zu haben sind und ein paar Testwochen ins Land gegangen sind.


    Wegen der Klingeltöne habe ich nicht gefragt. Sorry, ist mir eigentlich auch recht egal - alles ausser WAV ist für mich eh nur ein schlechter Kompromiss. Deshalb Hauptsache laut genug ;)


    @ year77


    Glaube ich eher nicht, denn bei dem Gerät, dass ich in der Hand hatte war die Klappe so fest, dass man das Ding einhändig quasi gar nicht öffnen konnte, sondern beide Hände nehmen musste.


    Da mache ich mir eher Sorgen wegen der oberen Kontakte für die Klapptastatur, die sind ja vollkommen frei und ungeschützt :(

    Ciao & Greetins tiny2002

  • Zitat

    Original geschrieben von year77
    ist die Befürchtung, dass der Klappmechanismuss schnell ein Opfer des Verschleisses sein kann, groß?


    110%ig!


    Ich habs auf der Cebit in der Hand gehabt und lange damit rumgespielt. Das Ding hält kein halbes Jahr aus bei normaler Benutzung, dann ist es hin. ... :rolleyes:


    An alle Leute, die ein Handy für 24 Monate suchen, dürfte sich das Phone eigentlich nicht richten!



    Gruß,
    Chris

  • Obwohl sonst hatte Nokia doch meistens keine Probleme wenn es bei einem Gerät um Mechanik ging.....
    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Obwohl sonst hatte Nokia doch meistens keine Probleme wenn es bei einem Gerät um Mechanik ging.....


    :D - in welcher Welt lebst Du denn?!


    Setz mal die Nokia-Brille ab!


    Hast Du schon die Schieberprobleme mit dem 7650 gelesen? Hast Du von kaputten Anschaltknöpfen und vielen anderen Dingen gehört?
    Wenn es um Verarbeitung/Mechanik geht, dann ist Nokia wohl eher hinten dabei.


    Wie gesagt: Die Erfahrungen von der Cebit zeigen, dass es nach der Erscheinung des 6800 einige Monate später etliche Threads a la "6800: Mechanismus ist locker/kaputt/ausgeleiert!" geben wird.



    Gruß,
    Chris

  • @ me too.


    So anfällig fand ich die Mechanik auf der CeBIT eigentlich nicht. IMHO war die doch recht stabil gebaut, zumindest beim Testgerät. Und bei dem hatten ja schon hunderte Leute herumgespielt... Allerdings haben wir ja bei Nokia schon häufig Produkte erlebt, welche die ersten Tage ohne Probleme überstanden haben und nach 3-4 Wochen ging es dann los (knarzendes Gehäuse, quietschende Tastatur usw.).




    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    :D - in welcher Welt lebst Du denn?!

    IN TT Total Traum


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Setz mal die Nokia-Brille ab!


    Hey die hab ich nicht :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Hast Du schon die Schieberprobleme mit dem 7650 gelesen?


    Nein habe ich ehrlich nicht.....


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Hast Du von kaputten Anschaltknöpfen und vielen anderen Dingen gehört?
    Wenn es um Verarbeitung/Mechanik geht, dann ist Nokia wohl eher hinten dabei.


    Na klar zu genüge. Wenn ich mir mein Knarz 6100 anschaue ist mir auch alles klar.


    Aber ich meinte Mechanik. drehe,schieben,klappen. [nicht mehr] => Z.B. Automatische Schiebeklappe beim 7110 oder schiebeklappe beim 8850. Die kenne ich. Bei denen war die Mechanik gut.


    Die Verarbeitungsqualität steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Desweiteren habe ich meine Aussage EXTRA relativiert, mit dem Wort :"meistens ".


    mfg Dan . Neben meinem 6100 habe benutze ich aktuell ein V70, also ein MOTOROLA!

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    Aber ich meinte Mechanik. drehe,schieben,klappen. [nicht mehr] => Z.B. Automatische Schiebeklappe beim 7110 oder schiebeklappe beim 8850. Die kenne ich. Bei denen war die Mechanik gut.


    Na, dann hast Du aber wirklich eine Nokia Brille auf :D:) ...


    7650: Schieber geht nach einiger Zeit viel zu leicht
    7110: Bei vielen 7110ern ist die Klappe schnell kaputt, oder funktioniert nicht richtig
    8850: ... das Gleiche!


    to be continued ... ;)


    Und beim 6800 sehe ich das gleiche Problem, ... :rolleyes:


    Aber, was wirklich sein wird, wird die Zukunft zeigen, aber ich habe, wie gesagt, schon Angst vor den Threads mit der Überschrift "Mein 6800 Mechanismus ist kaputt!"



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Na, dann hast Du aber wirklich eine Nokia Brille auf :D:) ...


    Nö.


    Ende der Diskussion. :)




    Das 8850 hatte ich nicht lang genug.
    Allerdings das 7110, war absolut TOP verarbeitet, da lasse ich nichts dran! Habe es 2 Jahre intensiev genutzt!


    ZUm 7650 : Die meisten 7650 Themen gingen an mir vorbei da ich es für mich zu sehr Smartphone ist.



    Allgemein hast Du schon recht, und das möchte ich auch nicht abstreiten.


    mfg Dan, der von nun an eine Motorola Brille trägt ;) ----- NEeeee lieber nicht

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ich hatte auch bereits sehr viele Nokia Handys und die Probleme im Zusammenhang mit der Mechanik kann ich nicht bestätigen ...


    Genauer gesprochen weder meine 2 Nokia 81xx, 2 Nokia 7110 und auch mein Nokia 8910 hatten kein Mechanik-Problem ... und das Nokia 7650 habe ich mir jetzt erst gekauft ... also we'll see ;)

    Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!