Tausch der Mobilfunkverträge zweier Personen

• Hallo

Ich habe grade eine Idee und frage mich, inwiefern diese möglich wäre. Ich, Student mit entsprechendem Junge Leute-Tarif bei T Mobile und mein Vater mit einem normalen Tarif und lange überfälliger Vertragsverlängerung. Wäre es nun rein theoretisch möglich, dass wir die Verträge tauschen und ich den daraufhin verlängerten Vertrag meines Vaters mit iPhone bekomme? Natürlich ist mein Vater weder unter 30 noch Student, also müsste dieser Rabatt ebenfalls von dem einen Vertrag auf den anderen übertragen werden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man seinen Vertrag in der Tat auf eine andere Person übertragen kann.

• Re: Tausch der Mobilfunkverträge zweier Personen

Zitat

Original geschrieben von Jaffi
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man seinen Vertrag in der Tat auf eine andere Person übertragen kann.

Richtig, kann man. Dies kostet einmalig 25€. Somit würden beide Verträge auf dich laufen, du könntest den ehemaligen Vertrag deines Vaters als Student verlängern und somit einen monatlichen Grundgebührenrabatt von 10€ erhalten, auch in den IPhone Tarifen. Bei T-Mobile ist es, im Gegensatz zu Vodafone, kein Problem mehrere Studentenverträge pro Person zu haben.

Was sollt das aber mit einem Tausch, wie im Threadtitel erwähnt, zu tun haben? Würdet ihr tauschen, dann würde ja der ursprünglich deinige Vertrag den Rabatt verlieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hmm du hast Recht, theoretisch können beide Verträge über mich laufen, nur dass einen mein Vater nutzt. Auch wenn das sicherlich nicht so von T Mobile gedacht ist! Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht, ohje :o

• Zitat

Original geschrieben von Jaffi
    Hmm du hast Recht, theoretisch können beide Verträge über mich laufen, nur dass einen mein Vater nutzt. Auch wenn das sicherlich nicht so von T Mobile gedacht ist!

T-Mobile ist das letztlich egal, hauptsache sie haben überhaupt Kunden und vor allem solche, die auch solvent sind.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!