HTC HD7 - Windows 7 Phone

• Lokal speichern funktioniert natürlich, der Unterschied ist, dass es kein zentrales Dateiverzeichnis gibt. Du hast auf dem Handy also z.B. kein "Laufwerk C:" wo die Datei zentral anderen Apps zur Verfügung steht oder per USB am Rechner erscheinen. Statt dessen hat jede App ihren eigenen Storage bzw. hat Microsoft an bestimmten Stellen vorgesehen, dass du Dateien zwischen Apps weiterreichen kannst.

Ein Kollege sendet dir ein Powerpoint. Du öffnest es im Mail Programm und es landet automatisch im Office Hub. Dort bearbeitest du es an ein paar Stellen, kannst es dann lokal absspeichern oder wieder per Mail an den Kollegen zurücksenden. Du kannst auch Dateien lokal erstellen, speichern, versenden, auf Online Storage syncen etc.

• Ich habe mir jetzt auch eins geholt. Zum ersten: Die Lautstärke ist wirklich schlecht. Das Gerät ist extrem leise, auch, wenn der Lautsprecher voll aufgedreht ist, hört man kaum was. Bei den Klingeltönen geht das gerade so noch, aber ein Video ansehen macht wirklich keinen Spass ohne Kopfhörer.

Ansonsten fühlt sich das Gerät sehr wertig an und das BS läuft sehr flüssig. Und es gibt eine sehr sehr gute Nachricht für Mac-User. Microsoft hat eine Beta veröffentlich, mit der sich das Gerät ohne Probleme mit iTunes und iPhoto syncen lässt (Musik, Filme, Fotos etc.) Auch zukünftige Updates soll das Gerät über diesen Connector erhalten. Das funktioniert richtig gut. Damit ist es auch gut für Apple-Liebhaber geeignet.

Hier gibts den Connector.

http://www.microsoft.com/downl…12a3792c33&displayLang=de

• Nun mal meine Frage an die Profis unter Euch:

Ich habe auf meinem PC einen Ordner, in dem pdf-Dateien drin sind (e-Books). Wie bekomme ich jetzt diesen Ordner - oder die einzelnen Dateien - auf mein Handy? Ich hab zwar etwas Ahnung, aber über eine genaue "Anleitung" wäre ich doch sehr dankbar. Den Adobe Reader habe ich über den Marketplace schon bezogen, und wenn man dort die Kritiken liest, haben es ja auch schon welche geschafft...

Danke im Vorraus!

• Also ich hab zwar kein Win Phone 7 aber wie ich das bisher mitbekommen hab, geht hier der Weg wohl nur über Microsofts-Online Speicher Skydrive... Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege, aber genau diese Punkte waren es ja, die im Vorfeld der Veröffentlichung für - sagen wir mal - Verwirrung gesorgt haben.

Bis auf Musik, Bilder und Videos geht wohl kein Weg dran vorbei, den Onlinespeicher zu nutzen, um Dateien wie PDFs auf das Handy zu bekommen.

Hab mich am Anfang echt brennend für Win Phone 7 interessiert, das nimmt aber irgendwie immer weiter ab... Hm, mal schauen wie sich das entwickelt. Insgesamt finde ich es rund um Win Phone 7 sehr sehr ruhig, gerade im jetzigen Prozess wo die ersten Handys ausgeliefert werden. Als im April das Desire oder noch letztes Jahr das HD2 kurz vor Veröffentlichung standen war die Hölle los, hier wie auch in anderen einschlägigen Handyforen. Und nun? Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich hab das Interesse noch nicht ganz aufgegeben, würde mich freuen wenn Win Phone 7 was wird, aber unter den derzeitigen Umständen kommts mir nicht ins Haus.

Honor 8

• Zitat

Original geschrieben von dacjula
    Ich habe auf meinem PC einen Ordner, in dem pdf-Dateien drin sind (e-Books). Wie bekomme ich jetzt diesen Ordner - oder die einzelnen Dateien - auf mein Handy? 8

Entweder per Skydrive oder halt Mail dir die Dinger einfach zu und speichere sie lokal ab.

• gsm-unlimited-de
    also mein HD2 läuft auch mehr als Flüssig.Habe zusätzlich noch HD2 DriverPatch,Cookies Home Tab,S64 Camera Modes,,smaberg White1 percentbattery,Touch x Black Clock,6fg8 Taskbar daruf gepackt und glaub mir optisch und vom Handling kein großer Unterschied mehr zum Iphone :D

Wenn man hier die ersten Statement der HD7 User liest,sind die Infos ernüchternd.

Life is too short to be small.

• Zitat

Hab mich am Anfang echt brennend für Win Phone 7 interessiert, das nimmt aber irgendwie immer weiter ab... Hm, mal schauen wie sich das entwickelt. Insgesamt finde ich es rund um Win Phone 7 sehr sehr ruhig, gerade im jetzigen Prozess wo die ersten Handys ausgeliefert werden. Als im April das Desire oder noch letztes Jahr das HD2 kurz vor Veröffentlichung standen war die Hölle los, hier wie auch in anderen einschlägigen Handyforen. Und nun? Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich hab das Interesse noch nicht ganz aufgegeben, würde mich freuen wenn Win Phone 7 was wird, aber unter den derzeitigen Umständen kommts mir nicht ins Haus.

http://www.golem.de/1010/78928.html
    Wenn nur die Hälfte von diesem Bericht stimmt kommt mir das Ding auch nicht ins Haus.

Sehe gerade im "Biete" ist das erste HD7, welches seinen Besitzer wechseln soll, aufgetaucht. :D

Life is too short to be small.

• So ich habe die Dateien auf SkyDrive drauf. Und nun? wie komme ich da per Handy dran?
    Sorry, für die blöde Frage, aber man lernt nie aus....!!!

• So ich habe jetzt auch ein HD7.

Das Gerät fühlt sich toll an, sehr wertig, angenehmes Gewicht, allerdings noch ungewohnt groß nach dem Umstieg vom E71.
    Erstes Problem aber gleich: Mein Heim wlan geht nicht...
    Ich hoffe das Problem wird sich gleich beim rumspielen mit den Verschlüsselungsstandards lösen.

Habs mir im O2 Store in Berlin-Steglitz geholt - war das erste und einzige Gerät dort.

Edit:
    Mit WEP gehts, mit WPA2 nicht.

Edit2:
    Ich habe große Probleme mit dem Marketplace. Bei jeder App, die ich runterladen will, kommt nach der 2. Kaufnachfrage die Meldung "This item is not available from the marketplace catalogue."
    Kennt jemand das Problem?

• no need to be perfect when you look good •

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!