HTC HD7 - Windows 7 Phone

• Zitat

Original geschrieben von eekopf
    Wenn Du die Leiste oben berührst, erscheinen die Symbole für Akku und Netz...

Gruß,

eekopf

Ja, das ist aber auch alles, was da kommt. Kannst Du sehen, ob es gerade online ist (abgesehen vom WLAN) oder nicht? Und man kann drauf drücken wie man will, außer der Anzeige kommt da nichts.

• Die Syncronisation geht nur über Zune?

Was heißt das? Heißt das, dass es Sync über den Media Player gibt?
    Wie kriege ich denn Office Dateien auf das Gerät?
    Kann ich es auch als USB Massenspeicher benutzen?

Kann ich pdfs aus Mails lokal speichern?

Edit:
    Das HD7 ist jetzt außerdem von der O2 HP verschwunden...

• no need to be perfect when you look good •

• -> Das HD7 ist zwar noch da, aber nur noch zum Vormerken. Und mittlerweile 50 Euro billiger...!!!

Ich werde nachher mal bei HTC anrufen, mal sehen, was die dazu sagen!

• So ich hatte gerade ein Gespräch mit HTC Germany!

Der Typ war relativ unfreundlich.
    Auf meine Fragen, warum das Handy so leise ist, so sagte er, es könne nur ein Hardware-Fehler sein. Es sollte deutlich lauter sein. Nun meine Frage an die, die das HD7 schon haben: Wenn ich voll aufdrehe, steht meine Anzeige bei einem Wert von 30. Ist das ebenso bei Euch?

Auf die Frage, warum man keine eigenen MP3´s als Klingelton verwenden kann, meinte er, dies habe mit der Raupkopiererei zu tun, und sei daher nicht machbar.... ;-( Man solle im Marketplace sich Musik kaufen, und diese könne man dann auch als Klingelton verwenden. Nur warum sollte ich was kaufen, um zu testen? Wieder die Frage an die, die es besitzen: Geht das so, wie der Typ behauptet? Hat von Euch schon jemand Musik gekauft, und es als Klingelton verwenden können?

Auf die Frage, ob man das Handy als Massenspeicher verwenden kann, wußte er keine Antwort!!!!
    Und wie ich z.B. PDF-Dateien oder ähnliches auf das Handy bekomme, wußte er auch kein Rat...!!!

Ich fragte ihn daraufhin, ob es demnächst ein Update dazu geben würde. Er sagte nur, es sei ja gerade erst auf den Markt gekommen, und auch dazu könne er nichts sagen...

Mein Gott, die arbeiten da, und haben nicht mal die leiseste Ahnung von ihren Geräten. Meiner Meinung nach sehr traurig!

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der so kritisch ist, aber wenn ich mir ein Gerät der oberen Preisklasse kaufe, erwarte ich halt, dass es auch funktioniert!!! Und die Leute, die es vertreiben, auch Ahnung haben, wenn Kunden nicht so schnell damit klar kommen! Oder?
    Naja, ich werde e die Tage noch ein wenig testen, ausprobieren, und wenn es nun wirklich nicht passt, geht es halt zurück! Schade, ich hatte mir mehr versprochen von dem Teil...

• War heute auch bei der Telekom (großer Store in der Innenstadt) und sehr enttäuscht. Auf Windows Phone 7 angesprochen führte mich die Verkäuferin zu einem HTC HD2 und benötigte erst mal ein paar Minuten der Erklärung, bis sie wusste, was Windows Phone 7 ist. Irgendwann kam dann ein Kollege dazu und meinte, dass sie nur das Mozart bekommen würden (5. November wie angekündigt) - allerdings nur aus explizite Bestellung, Vorführgeräte werde es erst mal keine geben. So macht man die Stores auch kaputt, Vorteil gegenüber Kauf im Internet damit gleich null. Im Gegensatz zu neuen iPhones scheint es auch null Schulung zu geben (zumindest laut Auskunft im Store). Schade, wenn es bei den Herstellern genau so aussieht :(

• Dass die Telekom erst nur das Mozart und später das Omnia 7 bekommt, war aber schon klar.
    Wenn du die Geräte live sehen willst, dann geh mal zu Vodafone. Bei mir in Berlin-Steglitz hatten die am Samstag bereits das E900 und das Trophy da und ich konnte rumspielen und die Verkäufer wussten auch bescheid.

Das mit der HTC Hotline finde ich aber auch sehr enttäuschend.
    Genauso die Tatsache den Nutzern - ähnlich wie beim iPhone - einen Riegel vor viele Funktionen zu schieben. Wo macht das mit Klingelton Sinn? Raubkopien von mp3s kann man sich anscheinend über Zune auf Handy laden, nicht aber Klingeltöne...

Ich werde sobald ich Zeit habe nochmal zum Vodafone Laden und die Leute dort noch ein wenig mit Fragen löchern.

• So, liebe Gemeinde.

Da mir die Sache keine Ruhe lässt, habe ich gerade noch mal bei O2 angerufen. Dort waren sie auch sehr nett. Haben mich mit einem MA verbunden, der die Geräte vorliegen hatte, und sich damit etwas beschäftigen konnte.
    Diesen habe ich gefragt, warum es so leise ist. Er meinte, es gibt die sogenannten Profile, aber die habe ich nicht gefunden. Er schaute irgendwo nach, wußte auch nicht so recht Bescheid, und verwies mich an den Support von Microsoft selbst.
    Dann fragte ich ihn wegen Massenspeicher. Er meinte: Handy ausschalten, USB dran, und Windows 7 (Betriebssystem auf PC bei mir) erkennt es dann als Speicher. Ich habe es sofort getestet, aber sobald ich das Handy per USB angeschlossen habe, fuhr es wieder von alleine hoch und ZUNE meldete sich.... Also nichts da... Es soll aber demnächst eine App dafür geben....
    Also ist Microsoft genau so wie Apple!!! Lassen sich alles bezahlen oder sperren es gleich von anfang an.
    Doch der MA war sehr nett und hat sich geschlagene 45 Minuten mit meinem Problem befasst. Hat man auch selten.

Was die Navisoftware von o2 angeht, so wird diese wohl noch 4 Wochen auf sich warten lassen, laut Aussage MA...

Oh Mann, behalten und abwarten, auf passende Apps, oder weg damit? Das ist nun die Frage, die ich mir stelle... Obwohl schlecht ist es nicht.... Gewöhnungsbedürftig.

• Sorry, aber betreffs Massenspeicher hatte der Gute keine Ahnung. Das funktioniert momentan nicht und wird es auch in Zukunft nicht (es sei denn, Microsoft ändert hier stark die Richtung). Grund: Jedes Programm hat seinen eigenen "Isolated Storage". Dass heißt, die Programme können auf keine Daten anderer Programme oder ein zentrales Dateisystem zugreifen sondern können sich ausschließlich um die Programmeigenen Daten kümmern. Das ist tief in der Struktur von Windows Phone verwurzelt und lässt sich auch nicht einfach durch eine App wie dein Supporter meinte beheben. Selbst wenn es so eine App gäbe, könnte sie wiederum nur selbst mit den Daten arbeiten und diese nicht an beliebige andere Apps zur Weiterverarbeitung senden. Die API's (Schnittstellen für App Entwickler) von Windows Phone geben das schlicht und einfach nicht her.

So wie ich das sehe gibt es momentan zwei Wege mit Dateien zu arbeiten:

- Musik, Bilder Videos über Zune.
    - Alles andere über einen Speicher im Netz, beispielsweise das kostenlose Windows Live (Skydrive) oder wenn man Zugang zu einem solchen hat ein Sharepoint Server.

Das ist in der Tat sehr ähnlich wie bei Apple, nur das die für Mobile Me auch noch Geld verlangen.

Ich persönlich hoffe, dass Microsoft zumindest noch andere Netzwerk Speicher anbindet, beispielsweise Dropbox welche eine viel bessere Synchronisation anbieten als Skydrive.

• Das mit den Office Dokumenten wäre für mich ein Grund dieses Gerät nicht zu kaufen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Office Dokumente nicht speichern lassen.
    Man kann erstellen, editieren, nicht aber lokal speichern? Das fände ich abwegig.
    Könnte das mal jemand testen?
    Jetzt ist nur noch die Frage mit den pdfs für mich offen. Angenommen die Mails würden lokal gespeichert werden, dann könnte man pdfs immerhin noch jedes Mal aus dem Posteingang öffnen.

Ich glaube ich bestelle es mir mal, wenn es mal wieder in online shop bestellbar ist. Zurückschicken kann ich es ja immer noch.
    Vorhin war es aber 10 Minuten nach der Verfügbarkeitsmail wieder nur vormerkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!