HTC HD7 - Windows 7 Phone

• Hallo,

ich war heute im lokalen MediaMarkt (Köln) und die hatten so ca. 10 Stück da "rumliegen"... :D
    Es waren die o2 Varianten.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Nochmal zurück zur 02 Variante.

Das Branding drückt sich doch nur als eine entfernbare Kachel im OS, sowie durch die O2 Verpackung aus oder?

• no need to be perfect when you look good •

• Laut einem Kumpel der schon ein HD7 von o2 hat, umfasst das Branding folgende Punkte:

- Die Hubs sind Blau (kann man einfach umstellen)
    - Verbindungseinstellungen sind eingerichtet (kann man ändern, ist der normale HTC Konfigurator)
    - Es sind 4 o2 Apps drauf (die lassen sich restlos deinstallieren)

Also ein wirkliches Branding ist das in meinen Augen nicht! :top:

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• Zitat

Original geschrieben von manajah77
    Laut einem Kumpel der schon ein HD7 von o2 hat, umfasst das Branding folgende Punkte:

- Die Hubs sind Blau (kann man einfach umstellen)
    - Verbindungseinstellungen sind eingerichtet (kann man ändern, ist der normale HTC Konfigurator)
    - Es sind 4 o2 Apps drauf (die lassen sich restlos deinstallieren)

Also ein wirkliches Branding ist das in meinen Augen nicht! :top:

Welche 4 Apps sollen das denn sein? Ich habe auf meinem HD7 keines entdeckt. Zu allem Anderen gebe ich dir Recht!

• Eine Navi App und angeblich noch 3 Weitere...
    Ich habs leider nicht live geshen.

HIER steht auch nur was von der Navi App. Keine Ahnung was er noch meinte.

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• Zitat

Original geschrieben von manajah77
    [...]
    [...]

Hallo,

wie meinst Du das? Was ist der HTC Konfigurator? Wo kann ich z.B. die MMS Einstellungen im HD7 ändern?

Gruß und Danke im Voraus,

StHenker

Edit: Hab's gefunden... das Programm gibt es im Marketplace. Da muss man ersteinmal drauf kommen. :D

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Sorry, aber wiso seid ihr so geil auf das Teil?
    Bitte erklärt es mir. WP 7 hat einige Mängel im Vergleich zum WM 6,5.
    Und die Hartware ist fast Identisch mit dem HD2.

Von daher warum solch hype um das Teil?
    Möchte es verstehen. :rolleyes:

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Sorry, aber wiso seid ihr so geil auf das Teil?
    Bitte erklärt es mir. WP 7 hat einige Mängel im Vergleich zum WM 6,5.
    Und die Hartware ist fast Identisch mit dem HD2.

Von daher warum solch hype um das Teil?
    Möchte es verstehen. :rolleyes:

Die Software sieht einfach sehr, sehr gut aus. Das System läuft super flüssig. Ich hatte vorher das HD2 und habe jetzt ein Win Mobile 7 Handy (allerdings von LG) und ein iPhone 4, und es macht erheblich mehr Spaß, Win Mob 7 zu benutzten. Alles was es können soll, läuft perfekt. Man muss nur mit den bekannten Einschränkungen leben können!

• Seit gestern Mittag um 15 Uhr habe ich nun mein HD7. Ich möchte Euch nun meine ersten Eindrücke mitteilen, vielleicht hilft es ja einigen bei der Entscheidung, sich das Teil zu holen oder nicht.
    Vorteile:
    * Es macht ein guten Eindruck.
    * Es ist aus Metall und nicht aus Plastik. Bis auf die hintere Abdeckung.
    * Das Display ist schön groß und klar in der Darstellung.
    * WP7 arbeitet sehr flüssig.
    * Es gibt jetzt schon zahlreiche Apps, viele auch kostenlos.
    * Das Einrichten ist relativ einfach! Auch die E-Mail-Konfiguration, wenn man wie ich einen Wald und Wiesen Anbieter hat.

Nachteile sind für mich:
    * Als erstes der Sound! Dieser ist sehr leise!!! Auch wenn ich es auf volle Pulle stelle, finde ich die Lautstärke mehr als mäßig!! Wenn es mal draußen in der Stadt oder lauten Umgebung klingeln sollte, hört man es so gut wie nicht!
    * Man sieht nicht, ob das Handy online ist oder nicht! Und wenn, kann man es nicht abschalten, außer dem WLAN. Für Kunden, die keine Internet-Flat haben, könnte das sehr teuer werden!
    * Eigene MP3s als Klingelton zu verwenden, geht auch nicht. Man hat zwar eine kleine Auswahl, aber eigene MP3´s gehen nicht. Zumindest habe ich es nicht gefunden! Womit wir zum nächsten Problem gleich kommen.
    * Syncronisation ist mehr wie umständlich! Es lassen sich wohl nur Musik, Bilder oder Videos mit Zume aufspielen. Aber wer wie ich mal e-Books z.B. in pdf-Dateien drauf haben will, der kann es knicken. Ich finde das mit Zume nicht sehr glücklich gewählt. Oder ich habe nur nicht den richtigen Durchblick dabei...
    * Es gibt nur die hintere Kamera, keine vorne! Das hatte sogar das erste HD schon....

Also ich bin jetzt nicht mehr so begeistert von dem Teil, wie zuerst!!! Ich bin am überlegen, es wieder Retoure gehen zu lassen! Da fahre ich mit meinem ersten HD und Win 6.1 noch am besten. Es gibt so viele Sachen, die da besser sind.
    Ok, WP7 ist gerade erst auf dem Markt, Und sicherlich wird da in der nächsten Zeit noch etliches kommen, auch Verbesserungen seitens HTC. Aber wer überlegt so wie ich, und auch nur eine bestimmte Zeit zum Umtausch hat, sollte es sich noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen!

Wer mir bei meinen Problemen helfen kann, dem wäre ich dankbar. Vielleicht stelle ich mich auch nur blöde an ;-), aber das glaube ich nicht!

So, dies ist mein Eindruck nach den ersten paar Stunden mit dem HTC HD7!

• Zitat

Original geschrieben von dacjula

* Man sieht nicht, ob das Handy online ist oder nicht! Und wenn, kann man es nicht abschalten, außer dem WLAN. Für Kunden, die keine Internet-Flat haben, könnte das sehr teuer werden!
    ch nur blöde an ;-),

Wenn Du die Leiste oben berührst, erscheinen die Symbole für Akku und Netz...

Gruß,

eekopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!