HTC HD7 - Windows 7 Phone

• Das HD7 ist von der Hardware her zwar schön verarbeitet und ich komme auch mit der Größe klar, aber solche Dinge wie Lautsprecher (wenn es überhaupt einen gibt) und Kamera sind ein Witz. Ausgerechnet die Komponenten die besonders hervorgehoben werden, sind die die am meisten enttäuschen...
    Das OS ist noch ganz am Anfang, das versucht man gern nochmal über den einen oder anderen Mangel hinwegsehen. Aber da besteht ja noch Hoffnung.

Ich glaube daher, dass es mich auch bald wieder in Richtung Händler verlassen wird...

• So, weiter geht es mit den Erfahrungen / Fragen:

Bevor das jemand falsch versteht, noch ein Satz dazu. Die Geschwindigkeit und auch win7 an sich empfinde ich in Kombination mit dem Display als absolut spitze. Ich beschränke mich abe jetzt mal auf die Dinge, die mir negativ aufgefallen sind.

Warum geht der Musikplayer in keine Queransicht? Insbesondere, wenn ich gerade dazu auffordere das Handy quer aufzustellen (integrierter Ständer), sollte auch der Musikplayer im Querformat laufen.

HTC HUB dient offensichtlich nur dazu, zu zeigen, wie ein Homescreen aussehen könnte. ;)
    Was soll das?

Die Suche ist mit Bing vordefiniert. Ich WILL meine Handy durchsuchen können und möchte dazu nicht in die jeweiligen Anwendungen wie z. B. Email, Kontakte oder sms! :mad:

Die Akku- und Netzanzeige muss immer wieder ins Bild "gewischt" werden, wenn man sie sehen will. Dann verschwindet sie wieder.

Nun ja, ich werde mal versuchen alles, also auch die positiven Dinge, in einen Bericht zu packen. Fehlt mir aber gerade noch die Zeit. ;)

Bis denn

• So, weiter geht es. ;)

Neue Facebook Kontakte werden nicht angezeigt. Ich habe die Verknüpfung unter Einstellungen/Kontakte gesetzt, aber es tut sich nichts.

NACHTRAG: Muss manuell synchronisiert werden.

Nehme ich die Facebookkontakte aus den Kontakten heraus, erscheinen die Fotos trotzdem noch auf der Kontaktekachel.

Die zuletzt angesehenen Kontakte bleiben bei mir immer gleich. Drei Kontakte, die ich am Anfang mal betrachtet habe, und das war es.

NACHTRAG: Das scheint wirklich nur nach einem Zufallsprinzip zu funktionieren.

Googlemail synchronisiert auch nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung. Neustart bring kurzzeitig Abhilfe.

NACHTRAG: Emails kommen an. Unter Einstellungen/Email... kommt immer der Fehlercode 80072EFD, wenn man versucht ein mit "nicht aktuell" gekennzeichnetes Konto zu aktualisieren.

Bis denn

• Mit Facebook und Outlook hab ich keine probleme.

Geht bei euch die grüne Blinkende LED an wenn ne SMS eingegangen ist? Geht bei mir nur bei verpassten Anruf...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Nein, nur bei Anruf! :(

Die Kontaktekachel enthält, nachdem die neuen Kontake eingepflegt wurden, weiterhin nur die Fotos der zuerst vorhadenen Kontakte.

Nachtrag: Nach einem "Neustart" werden sie jetzt angezeigt.

• Zum Akku:

Wlan aktiviert und kräftig am Handy gespielt: 30h

Da ich das Handy "gebraucht" gekauft habe, sagt das ja schon einmal etwas über den Akku aus. Ich bin positiv überrascht.

Das mit der Status-LED ist echt unglücklich gelöst. Ich würde gerne einstellen können, wann die blinkt. Eine email ist für mich genauso wichtig, wie ein entgangener Anruf. Hatte mich gerade bei meinen Bold daran gewöhnt, dass ich das Handy nur kurz anschauen muss, um festzustellen, dass jemand etwas von mir möchte. Schade ;(

• Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun geht nichts mehr!

Man oh man, das Handy raubt mir wirklich nerven.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!