Sinnvolle Software/Hardware für das N8

• Zitat

Original geschrieben von diterium
    .... warum sollte es nicht das hid profil bei bluetooth haben?

Weil auch NOKIA selbst es in seiner Liste der Bluetooth Profile des N8 nicht aufführt (unter "connectivity"). Sieh mal in den Bluetooth Profilen der von Dir als funktionierend festgestellten Tastaturen nach, welches sowohl die Tastatur als auch das N8 beherrschen.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Installier mal die Software der SU-8W. ;)

wozu ne software für ne tastatur? funktionierte sowohl bei n95 8gb als auch beim n8 ohne zusatzsoftware, wäre ja auch umständlich ;-)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Weil auch NOKIA selbst es in seiner Liste der Bluetooth Profile des N8 nicht aufführt (unter "connectivity"). Sieh mal in den Bluetooth Profilen der von Dir als funktionierend festgestellten Tastaturen fest, welches sowohl die Tastatur als auch das N8 beherrschen.

es gibt zwar tatsächlich tastaturen, die auch über bluetooth spp laufen, aber bei mäusen hab ich das noch nie gehört, also keine ahnung was er sonst für ein profil verwenden soll, nach dem ausschlussprinzip kommt keines der dort gelisteten profile mehr in frage

aber wie auch immer, die v470 und meine tastaturen funktionieren alle, musst dir halt überlegen evtl. doch ne vernünftige tastatur zu kaufen

die su-8w ist auf jeden fall ihr geld wert und wenn du schnell bist bekommst sie momentan sogar neu für 51 euro, schau mal in ebay^^

• Zitat

Original geschrieben von diterium
    wozu ne software für ne tastatur? funktionierte sowohl bei n95 8gb als auch beim n8 ohne zusatzsoftware, wäre ja auch umständlich ;-)

Weil die beim N95 8GB schon installiert ist...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Weil die beim N95 8GB schon installiert ist...

ok, demnach müsste es also beim n8 auch schon integriert sein und somit das n8 auch hid-kompatibel sein

• Danke, diterium, für den Super-Tipp. Da habe ich natürlich sofort zugegriffen!
    Zum Thema der BT-Profile: Die SU-8W beherrscht lt. NOKIA (nur) HID und GAP Das N8 kann zwar kein HID, kann aber GAP. Das dürfte dann auch die Sprache sein, in der sich Tastatur und Handy verständigen.

Die erste von mir gekaufte und zurückgegebene (Freedom) kann HID und SPP. Da das N8 nach der Liste im NOKIA Forum auch SPP kann, hätte es eigentlich funktionieren müssen - allerdings habe ich zu den Freedoms andernorts noch irgendwelche Zusatzdinge gelesen. Egal - es hat jedenfalls nicht funktioniert mit meinem N8.

Und das scheint ja so auch gut zu sein, denn sonst wäre ich nicht nach Tipp von diterium an die eigentlich für das Gerät ideale NOKIA-Tastatur gekommen, die wohl auch noch mit meinem Zweit-Handy (Desire) funktioniert.

• Das N8 kann HID, keine Frage. Sogar das versemmelte HID von der klapprigen Freedom Universal, die ich vor Jahren schon für ein anderes Gerät erworben hatte (und nie mit diesem funktioniert hat). Am N8 läuft sie jetzt im HID-Mode einwandfrei.

Klapprig ist sie aber trotzdem noch. :D

Gruß,
    Chris.

• Müssen für die Aktualisierung beim ComingNext Widget die "Inhalte online" sein?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Damit sich das Widget ComingNext aktualisiert, darf unter "Optionen" > "Einstellungen" > "Updateintervall" keine Zahl stehen.

Also Feld öffnen und Zahl löschen. Nach dem Speichern steht da "NaN".

Dann funktioniert es!

• Zitat

Original geschrieben von Bubi45
    Damit sich das Widget ComingNext aktualisiert, darf unter "Optionen" > "Einstellungen" > "Updateintervall" keine Zahl stehen.

Also Feld öffnen und Zahl löschen. Nach dem Speichern steht da "NaN".

Dann funktioniert es!

Aber saugt das dann nicht extrem am Akku? In der Hilfe steht, je niedriger der Wert bei Updateintervall desto höher der Akkuverbrauch.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!