Sinnvolle Software/Hardware für das N8

• Re: Nokia N8 Apps

Zitat

Original geschrieben von PR-1986

- SPB Mobile Shell Lite

Vorallem letzteres sollte jeder Nokia N8 User einmal installiert bzw. probiert haben. SPB Mobile Shell wertet das Symbian^3 OS auf dem N8 erheblich auf, jedoch handelt es sich hier nur um eine 14-tägige Testversion, danach werden stolze 29,99.- Euro fällig.

Hatte ich auch drauf. Nettes Gimmick, aber nicht wirklich wichtig. Einfach nur ein Vorzeigeprogramm,
    das den ganzen iPhonefrazen den Unterschied zwischen GUI und OS erklärt. Leider ist beim
    Preis tatsächlich ein Komma verrutscht, daher habe ich es bei mir auch runter geschmissen...

• Hi!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Ich bin auf der Suche nach folgenden Programmen bzw. Funktionen:

a) so etwas wie ein Safe-Programm für Passwörter und ähnliche kompakte Informationen. Ich habe bisher BestSafe und BestKrypto. Kennt jemand die (bzw. evtl. allgemein Programme vom "Best" Label) und kann was dazu sagen? Welches davon wäre wohl besser vom Handling (in Krypto könnte man ja z.B. eine/mehrere Textdatei/en mit allen Infos verwalten)? Kennt ihr andere, bessere, günstigere Alternativen?

b) Eine Anti-Diebstahl-Lösung bzw., da man den Diebstahl selbst evtl. nicht verhindern kann etwas wie "Anti-Theft Mobile" von F-Secure. Wer kennt Alternativen dazu, die unter S^3 funktionieren? Und eine Frage bleibt noch nach Lesen der F-Secure Seite bzw. ist nicht 100% klar: schickt das gestohlene Handy bei Einlegen einer neuen Simkarte auf jeden Fall eine SMS mit der neuen Nr. oder nur, wenn ich vorher versucht habe, es zu locken und/ oder lokalisieren? Letzteres wäre ja Quatsch, da ein Dieb wohl schnellstmöglich eine neue Sim einlegen wird...

Für die eigene Suche: was wären da sinnvolle Suchwörter? Für a sicher "password safe symbian" und ähnlich. Aber für b?

Ciao
    Chris

• zu b) einmal das Gerät flashen und die Software ist weg.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hab mir gestern ausm Ovi Store die App "FriendChat" geholt mit der man mit seinen Facebook Onlinekontakten chatten kann. Es hat auch prima geklappt - gestern zumindest. Heute konnte ich mich gar nicht mehr anmelden. Da das chatten damit viel einfacher war als zb ebuddy und Nimbuzz und ich es wichtig finde so ne Facebook chat app zu haben bräuchte ich Hilfe. Kann mir jemand helfen?

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Danke an die 3 Info-Geber zur NOKIA-Tastatur. Preiswerter als 115.- € habe ich sie allerdings nirgends gefunden.
    Habe mir jetzt diese für 70,50 € gekauft - berichte dann auch hier - wird allerdings erst nächstes Jahr sein.

Tastatur angekommen - N8 findet - pairt, aber verbindet nicht. Tastatur zurückgeschickt. Gleiches ist mir mit einer Mini BT Tastatur passiert, die angeblich für S60 3 und höher funktionieren sollte.

Problem ist m.E., daß das N8 das BT-Protokoll "HID" nicht unterstützt, mit dem aber die meisten Eingabegeräte ausgestattet sind. Auch die meisten NOKIAs scheinen es zu haben - nur eben nicht die neuesten!? Ein weiterer Merkpunkt für ein Software-Upgrade!
    Übrigens: Apple hat dem iPhone auch erst in der iOS 4 HID spendiert - bis 3 ging's auch nicht. Bleibt die Hoffnung, daß NOKIA das noch nachrüstet.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Tastatur angekommen - N8 findet - pairt, aber verbindet nicht. Tastatur zurückgeschickt. Gleiches ist mir mit einer Mini BT Tastatur passiert, die angeblich für S60 3 und höher funktionieren sollte.

2 Mäuse (HAMA M 2060 und Logitech M555b Laser Maus) hingegen funktionieren problemlos - wenngleich nicht so flüssig wie ich das gerne hätte. Hat jemand eine faltbare oder sonst irgendwie kleine BT-Tastatur ordentlich am N8 ans Laufen gebracht? Die NOKIA-eigene (SU-8W) ist mir mit rd. 120.- € für einen nur gelegentlichen Einsatz schlicht zu teuer.

Problem ist m.E., daß das N8 das BT-Protokoll "HID" nicht unterstützt, mit dem aber die meisten Eingabegeräte ausgestattet sind. Auch die meisten NOKIAs scheinen es zu haben - nur eben nicht die neuesten!? Ein weiterer Merkpunkt für ein Software-Upgrade!
    Übrigens: Apple hat dem iPhone auch erst in der iOS 4 HID spendiert - bis 3 ging's auch nicht. Bleibt die Hoffnung, daß NOKIA das noch nachrüstet.

• das n8 hat ja sogar über usb eine hid host funktion, warum sollte es nicht das hid profil bei bluetooth haben?

also ich hab bis jetzt noch keine bluetooth tastatur gefunden, die nicht mit dem n8 funktioniert, aber ich hab auch nur drei getestet^^ logitech di-novo, apple wireless keyboard und die su-8w, wobei ich die ersten beiden eigentlich nicht für mein n8 habe und die nur mal zum test verbunden hatte

• Installier mal die Software der SU-8W. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!