Sinnvolle Software/Hardware für das N8

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Verwendet jemand die Nokia CP-503 Tasche mit dem Nokia N8? Ich habe meine heute erhalten und die sitzt ziemlich eng. Außerdem wirkt sie innen sehr rauh - hat da jemand Langzeiterfahrung bezüglich Scheuerspuren/Lackabschürfungen auf dem N8?

Ja ich benutze diese. Mit der Zeit sitzt das Handy nicht mehr so eng da drin. Also würde sagen sogar echt gut. ;) Anfangs hat mich die raue Oberläche im inneren auch gestört aber das Handy scheint keinen "Schaden" davon zu tragen! ;)

Viel mehr frage ich mich was dieses blöde Loch in der Mitte soll? An der Stelle ist das Display nicht gerade geschützt. Soll das etwa ein kleines Sichtfenster sein?

Außerdem finde ich es nicht so schön, dass es an der Stelle wo der Lautsprecher sitzt keine Öffnung gibt. Dadurch wird das Handy kaum hörbar wenn es in der Tasche ist.

Gruß
    BPsurf

• Hallo,

jetzt wo die neuen Nokia Handys boomen und extra Software programmiert worden ist, wirds nicht veröffentlicht, so ein kack!

Kommt das DB noch?

mfg

Schanzer

• Swype

Zitat

Original geschrieben von Henni666
    Hi,
    hast du im system Ordner die 2 Dateien kopiert und in qwertz geändert? Genau ist es unten beschrieben. Bei mir funzt es. Hatte vorher die Sprache nicht geändert!Also stell auf deutsch.

"Ich habe Swype auf E: installiert. Die 3 Dateien aus dem Sprachpaket habe ich nach "E:\System\Apps\swype" kopiert.
    Zu letzt noch die Kopie von Qwerty-LS-Latin1.zkb.le und Qwerty-PT-Latin1.zkb.le erstellen (befinden sich im selben Ordner) und nach Qwertz-LS-Latin1.zkb.le und Qwertz-PT-Latin1.zkb.le umbenennen." Quelle aus einem anderen Forum

Gruß <Hendrik

Genau so habe ich es gemacht, Swype funktioniert auch ganz gut, allerdings nur mit einer Qwerty-Tastatur.

Ich habe Kopien der beiden o.g. Dateien gemacht und die Kopien dann in Qwertz... umbenannt. Zuerst habe ich alle 4 Dateien (2x Qwerty, 2xQwertz) in dem Ordner gelassen, hatte dann aber nur die Qwerty-Tastatur.
    Dann habe ich die zwei Qwerty-Dateien gelöscht, Handy neu gestartet, habe aber immernoch nur die Qwerty-Tastatur!?

Weiß einer, wie ich die Qwertz-Tastatur bekomme??

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von BPsurf
    Viel mehr frage ich mich was dieses blöde Loch in der Mitte soll? An der Stelle ist das Display nicht gerade geschützt. Soll das etwa ein kleines Sichtfenster sein?
    Außerdem finde ich es nicht so schön, dass es an der Stelle wo der Lautsprecher sitzt keine Öffnung gibt. Dadurch wird das Handy kaum hörbar wenn es in der Tasche ist.

Ich schiebe meine N8 immer anders herum hinein, also mit dem Lautsprecher zum Schlitz - so kann man erstens das Handy beim Klingeln gut hören und zweitens ist das Display vollkommen gerschützt. So sollte es sein, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Kommt das DB noch?

Es gab irgendwann mal dazu die Meldung, dass es von Seiten Nokias zu wenig Entwickler-Support dafür gab und das Projekt für Symbian daher eingestellt wurde und die entsprechenden Funktionalitäten erstmal nur für iOS und Android kommen werden.

• Nokia N8 Apps

Ein paar Nokia N8 Apps (Software) die ich während meiner 14-tägigen Testzeit installiert hatte:

- Angry Birds und Angry Birds Season
    - AccuWeather.com
    - Quickoffice Premier 6
    - Nokia Battery Monitor 1.1 (Akku Manager)
    - Opera Mobile 10.1
    - Wasserwaage Touch
    - SMS Preview
    - QTorch (Taschenlampe)
    - SPB Mobile Shell Lite

Vorallem letzteres sollte jeder Nokia N8 User einmal installiert bzw. probiert haben. SPB Mobile Shell wertet das Symbian^3 OS auf dem N8 erheblich auf, jedoch handelt es sich hier nur um eine 14-tägige Testversion, danach werden stolze 29,99.- Euro fällig.

Gruß.

• Zitat

Original geschrieben von clickfish
    Ich schiebe meine N8 immer anders herum hinein, also mit dem Lautsprecher zum Schlitz - so kann man erstens das Handy beim Klingeln gut hören und zweitens ist das Display vollkommen gerschützt. So sollte es sein, oder?

Im Grunde schon. Frag mich nur was Nokia sich dabei überlegt hat. Wenn ich das Handy anders herum in der Tasche habe hört man meiner Meinung nach aber nicht viel mehr über den Lautsprecher!

Gruß
    BPsurf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!