Sinnvolle Software/Hardware für das N8

• Ich bräuchte noch für mein N8 eine 16 oder 32GB speicherkarte. Nur sind die Dinger im Laden sehr teuer. Habt ihr für mich vielleicht nen Tipp wo man günstig welche bekommt? Lohnt es sich die hochwertigen teuren zu holen?

• Ja, lohnt sich etwas teuere zu holen. Du wirst mit schnellere Liederübertragung "belohnt". Schau mal z.B. bei K&M Elektronik. Class 6 sollte es schon sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• das thema mit dem zeemote controller hatten wir ja schon letzten monat im n8 kamerathread, fokusieren hab ich damit leider auch noch nicht hinbekommen, ich hatte dafür sogar key mapper tools wie virtualkey und keymap getestet, womit man zwar auch den special-key "camera" mappen kann, aber damit löst er trotzdem sofort aus

dennoch ganz nett mit dem controller in kombination mit dem dt-22 stativ ;)

bt maus/tastatur und speicherkarte kann ich die hier empfehlen

bis auf die mbw-150 (kommt bestimmt noch^^) und dem aktuell noch vorhandenen focusierproblem (damit ich rechne ich aber auch noch, denn das ist ja genauso nur ein key, der in software abgebildet ist und sicherlich mit einem neueren key mapper tool gemappt werden kann, siehe z.b. hier) funktioniert eigentlich alles aus meiner im oktober geposteten accessory-liste prima mit dem n8 ;-)

die nokia tastatur hat vor allem noch den besonderen charm, dass es dort auch die telefonspezifischen menu-keys gibt, sie eine integrierte halterung hat, die man rausziehen und das handy reinstellen kann und dass sie zusammengeklappt schön klein ist

und wie fast immer beim nokia zubehör top verarbeitet: su-8w, dc-11, dt-22, ...

edit: ich denke mit virtualkey kann es doch funktionieren, denn hier gibt es die möglichkeit manuelle keymappings zu laden, indem man das programm auf die speicherkarte anstatt auf den telefon- oder massenspeicher installiert, das programm ausführt und ein paar keys in einem custom set mapped, die karte dann in den pc steckt und dort z.b. eine datei "custom3.keymap" (die man mit einem hex-editor schreibt) in das verzeichnis private\e7d61da9 kopiert, die karte dann wieder ins phone und im programm das custom profil laden, siehe auch -> soweit die theorie, aber bisher läd er die datei gar nicht, als würde er in einem anderen pfad suchen :/

• Wie sind die Abmessungen der su 8w - geschlossen? Kann ich selbst auf der NOKIA Seite nicht finden. Gibt es keine preiswertere Alternative? 115.- € sind ja doch nicht von Pappe, wenn man die Tastatur nur ab und zu braucht.
    Auch bei der Logitech Maus würden mich die Abmessungen interessieren - Preis bei rd. 30.- € ist akzeptabel.

• 115€ ist ja UVP. Gibt's schon günstiger. 262 x 87 x 13 mm ist die Abmessung -> http://www.infosyncworld.com/reviews/n/5928.html

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wie sind die Abmessungen der su 8w - geschlossen? Kann ich selbst auf der NOKIA Seite nicht finden. Gibt es keine preiswertere Alternative? 115.- € sind ja doch nicht von Pappe, wenn man die Tastatur nur ab und zu braucht.
    Auch bei der Logitech Maus würden mich die Abmessungen interessieren - Preis bei rd. 30.- € ist akzeptabel.

die maße sind: 132 x 82-86,5 x 16-19 mm

die tastatur ist zwar nicht billig, aber ich würde sie auf jedenfall wieder kaufen, lohnt sich, das konzept ist durchdacht, die schale ist äußerst stabil, wertig verarbeitet, habe bisher jedenfalls keine adäquate alternative für diesen einsatzzweck gesehen

...und die maus ist etwa 9,5 cm lang, bis zu 6 cm breit und zwischen 3 und 4 cm hoch

• Zitat

Original geschrieben von diterium
    ....bei der mbw-150 fehlt z.b. noch der software support...

argl, jetzt lauf ich schon über dreieinhalb monate mit meinem n8 ohne verbindung zur mbw-150 rum und stelle jetzt fest, dass es ja doch geht !!!

ich hatte anfang oktober nur die n95 8gb version getestet und die war speziell auf s60 feature pack 1 ausgelegt, mit der generic s60 version tuts aber! zwar nicht im musikplayer wie auf dem n95 8gb, aber wenigstens die grundfunktionen

somit kann man die mbw-150 als sinnvolle hardware fürs n8 bezeichnen! na endlich wieder die sms gemütlich auf der uhr lesen ;-)

• :D Seit gestern Abend im OVI Store erhältlich: Angry Birds Seassons für 1,99 Euro.
    Da hab ich mal direkt zugeschlagen!!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Danke an die 3 Info-Geber zur NOKIA-Tastatur. Preiswerter als 115.- € habe ich sie allerdings nirgends gefunden.
    Habe mir jetzt diese für 70,50 € gekauft - berichte dann auch hier - wird allerdings erst nächstes Jahr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!