Sinnvolle Software/Hardware für das N8

• Skype für N8

...schon bekannt? Skype liegt jetzt in der Vers. 1.5.0.15 zum Download bei Skype bereit. Ich konnte es direkt von der Webseite mit dem N8 laden.

Gruß newbieneu

• Was braucht man den für einen Mindestladestrom, um über USB das N8 aufzuladen?

Ich dachte, ich leg mir für den Notfall einen ~230V -> USB 5 V mit 1 A (also 1000mA) Steckerladegerät zu, aber damit funktioniert es leider nicht. Das ist echt ärgerlich.

Gruß Walter

• Zitat

USB 5 V mit 1 A (also 1000mA) Steckerladegerät zu, aber damit funktioniert es leider nicht. Das ist echt ärgerlich.

Hoffentlich liege ich nicht falsch - aber 5 Volt und 1 Ampere bringt doch kein normaler USB-Anschluss!
    Ich lade mein N8 gelegentlich am USB-Port des Laptop, der hat 400 (?) mA und lädt das N8 voll.

Für "den Fall der Fälle" hab ich ein Noname-Externes USB-Netzgerät, mit dem ich das N8 auch mal gelegentlich lade.

Also liege ich entweder total falsch oder bei Dir ist was nicht in Ordnung.

Gruß newbieneu

• newbieneu:
    So etwas habe ich doch gerade auch: ein noname USB-Ladegerät. Bei mir in der Form eines Steckers mit einer USB-A Buchse.
    Das mit dem 1 A Ladestrom habe ich nur dem "Kleingedruckten" auf dem Stecker selbst entnommen.

Irgendwie frustrierend. Seit fast 30 Jahren tummel ich mich jetzt im Hifi-, IT-, Mobil-Sektor rum.
    Im Laufe der Zeit sammeln sich wirklich für ein und den selben Zweck - nämlich einfach ein bisschen Stro/Energie in ein gerät zu befördern - fast schon hunderte Varianten von Ladegeräten und Netzteilen an.
    Und dann tut so eins am Ende noch nicht mal das was es soll.

Was wäre das für eine Welt, wenn man nur noch ein Netzteil für alle Geräte brächte ... :eek:

OK, das war jetzt etwas OT, aber mich nervt das alles gerade etwas.

Gruß Walter

• Re: Skype für N8

Zitat

Original geschrieben von newbieneu ...schon bekannt?

Ja. ;) http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4356735#post4356735

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von walter01
    Ein noname USB-Ladegerät. Bei mir in der Form eines Steckers mit einer USB-A Buchse

Der offensichtlich Mist liefert und nicht einmal einen Namen verdiente. Warum holst Du nicht ein CA-146C? Damit habe ich die Anzahl meiner genutzten Netzteile dramatisch gesenkt.

• Also den ersten Teil deiner Aussage kann ich leider nur unterschreiben (von wegen Mist).

Das mit dem CA-146C verstehe ich aber nicht ganz. Das ist doch nur ein Adapter von 2mm
    Nokia-Buchse auf micro-USB (obwohl die Bilder dazu für mich aussehen wie "irgendetwas Breites" auf micro-USB).

Wie kann ich alleine darüber das N8 aufladen?

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!