Sinnvolle Software/Hardware für das N8

• Bei Amazon kannst Du es doch kostenlos zurückschicken.

Gruß vom Jogger

• Könnte mir jemand von den Usern weiterhelfen, die bereits die neue Version von Swype installiert haben (mit dem deutschen Sprachpaket)?

Ich habe 1. meine Systemsprache auf Englisch gestellt
    2. Swype installiert
    3. Handy neu gestartet
    4.Das deutsche Sprachpaket installiert

Aber egal was ich auch mache. Ich finde nirgendwo das Swypelayout!? Ich habe auch bereits versucht Punkt 3 zum Schluss auszuwählen. Nichts.

Einziges Ergebnis: wenn ich die Swype Software installiert habe, kann ich bei Nachrichtenschreiben nicht mehr meinen Landscape Modus verwenden.

Über jegliche Tipps oder Hilfen würde ich mich sehr freuen.

Motivation durch Entsetzen

• Hi,
    hast du im system Ordner die 2 Dateien kopiert und in qwertz geändert? Genau ist es unten beschrieben. Bei mir funzt es. Hatte vorher die Sprache nicht geändert!Also stell auf deutsch.

"Ich habe Swype auf E: installiert. Die 3 Dateien aus dem Sprachpaket habe ich nach "E:\System\Apps\swype" kopiert.
    Zu letzt noch die Kopie von Qwerty-LS-Latin1.zkb.le und Qwerty-PT-Latin1.zkb.le erstellen (befinden sich im selben Ordner) und nach Qwertz-LS-Latin1.zkb.le und Qwertz-PT-Latin1.zkb.le umbenennen." Quelle aus einem anderen Forum

Gruß <Hendrik

• Henni
    Das Verfahren kenne ich. Das wurde bis vor zwei Tagen auch noch genutzt - nur hat Nokia gestern eine aktuellere Version online gestellt (mit der Menge Bugfixes) und parallel dazu auch noch das Sprachpaket in Deutsch. Nur mit dieser Version klappt es leider nicht ganz optimal! ;)

• Nokia CP-402 weiß jemand ob die paßt? Oder kennt ihr gute alternativen?

Bin außerdem auf der Suche nach eine Tasche die Wasserdicht ist. Hab das Handy beim Joggen meist in der Rückentasche mit Sporttracker laufen.

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      Henni
    Das Verfahren kenne ich. Das wurde bis vor zwei Tagen auch noch genutzt - nur hat Nokia gestern eine aktuellere Version online gestellt (mit der Menge Bugfixes) und parallel dazu auch noch das Sprachpaket in Deutsch. Nur mit dieser Version klappt es leider nicht ganz optimal! ;)

gerade gefunden:
    Compatibility and system requirements
    Swype for Symbian Beta is compatible with the following Nokia S60 5th Edition touch screen phones (for phone-specific details, see the More Info tab):

* Nokia 5800
    * Nokia 5230
    * Nokia X6 (no portrait mini-qwerty for firmware v21.0.004 - see FAQ)
    * Nokia N97
    * Nokia N97mini
    * C6-00

N8 ist da nicht mit bei. Ich finde die "alte" Version auch schon sehr gut.

• swype:
    ich hatte den workaround benutzt und das deutsche android file eingesetzt. ging auch mit querty.

jetzt mit erscheinen der "original nokia deutsch swype" datei habe ich das sprachpaket einfach drüber genagelt und fertig. also nix vorher umgestellt. einfach drüber.

swype funktioniert nur im landscape!

beste grüße

• Systemsprache auf Englisch muss gar nicht sein, aber die EINGABESPRACHE muss englisch sein, bevor Swype überhaupt anspringt (nur in Landscape).
    Wenn man das deutsche Sprach- und Tastaturlayout für die Swype Beta installiert hat, kann man dann in Swype selber auf deutsch umschalten. (Q länger drücken).

Anschließend kann man auch die Portraittastatur wieder auf deutsch schalten (für T9), Swype bleibt erhalten.

Nur, wie gesagt, für Landscape ist es ganz witzig, aber man muss sich da wieder auf Ein-Finger-Bedienung umgewöhnen, weil man ja ohne abzusetzen malen muss. Die andere Hand braucht man, damit das Fon nicht runterfällt.
    Wenn endlich Swype für Portrait kommt, wird's rocken.

EDIT: Eingabesprache englisch EIN MUSS ist auch quatsch - mit dem deutschen Sprachpaket sollte Swype auch so aktiviert werden, das mit vorher englisch wird nur empfohlen, da man auch in Swype umschalten kann und so sehen kann, ob Swype überhaupt läuft.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

• Danke noch mal für die Hinweise hier!
    Ich hatte zuletzt die "neue" Version von der Nokia Beta Labs Seite wieder deinstalliert und stattdessen die Version genommen, die mein N8 mir im OVI Store anbietet.

Mit der klappte es beim ersten Mal und jetzt bin ich wieder zufrieden:-)

Swype funktioniert super und ich bin immer wieder erstaunt, was das Programm alles erkennt! :top:

• Vorsicht bei den Hardskin-Hüllen / Silikoncovern ! Ich mußte leider feststellen daß meine neue "Hardskin-Hülle" (Plastik, außen gummiert) von Amazon den Hörer verdeckt. Der Unterschied bei der Lautstärke ist deutlich, finde ich. Ich habe sie jetzt mit einer Feile wieder freigelegt. Falsch anbringen kann man das Teil nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!