Sinnvolle Software/Hardware für das N8

  • VanFan
    Aber warum verwendest nicht die spb mobile shell, dann kannst doch das widget auf den Homescreen legen!
    Oder liegt Dir die Oberfläche von Shell nicht??

  • Zitat

    Original geschrieben von mikeo110
      VanFan
    Oder liegt Dir die Oberfläche von Shell nicht??


    Du hast es erkannt. :top: Die Shell ist ja hübsch anzusehen, aber ich bin da ewig am suchen. Mit dem Nokia-menü komme ich besser klar.

  • Was haltet Ihr von dieser Docking Station?


    http://www.kidigi.com/product_lv2.php?pid=1190


    Sieht nicht schlecht aus, oder? Was ich jedoch nicht ganz verstehe: Das Laden erfolgt ja über den normalen Anschluss an der Unterseite des N8. Auf dem Bild von der Rückseite des Docks sieht es aber so aus, als würde diese über Mini-USB ans Netz angeschlossen. Laden über USB ist doch generell langsamer. Wie ist das denn hier? Wird der normale Ladeanschluss durch einen USB-Flaschenhals gedrosselt?

  • Bedankt! Werde es nachher mal ausprobieren. Mich macht nur das s60v3 etwas stutzig...

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Bedankt! Werde es nachher mal ausprobieren. Mich macht nur das s60v3 etwas stutzig...


    Kein Problem. Ist ja auch richtig dass dich das Stutzig macht. Diese Version ist nicht für Touch-Handy´s. Wenn du mit dieser Version auf dem N8 zocken willst, brauchst du ne Tastatur. Oder ein Handy mit Tasten :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Philiweiss
    Was haltet Ihr von dieser Docking Station?


    http://www.kidigi.com/product_lv2.php?pid=1190


    Sieht nicht schlecht aus, oder? Was ich jedoch nicht ganz verstehe: Das Laden erfolgt ja über den normalen Anschluss an der Unterseite des N8. Auf dem Bild von der Rückseite des Docks sieht es aber so aus, als würde diese über Mini-USB ans Netz angeschlossen. Laden über USB ist doch generell langsamer. Wie ist das denn hier? Wird der normale Ladeanschluss durch einen USB-Flaschenhals gedrosselt?


    cool, die brauch ich, in blau! scheint es aber noch nicht zu geben!?


    beim usb port am n8 müssen sie sich an die usb spezifikation halten und dürfen nicht mehr strom ziehen, daher läd das langsamer als beim 2 mm ladekabel anschluss, aber hier wird ja auf n8 seite der 2 mm anschluss genutzt also ist doch alles prima ;-)


    welche adapter du zusätzlich noch an den 2 mm anschluss ansteckst oder es einfach wieder in form eines usb anschlusses weiterführst spielt ja keine rolle solange der rechner oder sonstige stromquelle eben genug strom liefert


    einige rechner können mehr strom liefern als die spezifikation erlaubt, aber idealerweise holt man sich einfach ein usb-ladegerät mit einem ladestrom von 800 ma oder 1000 ma, such einfach mal bei amazon nach usb-ladegerät, da gibts einige im bereich um die 10 euro

  • Eine Schande, dass es keine originale Docking-Station von Nokia gibt. Generell bei Smartphones, die fast täglich ans Kabel müssen ist doch sowas enorm praktisch: Man kann sich einfach angewöhnen das Teil jede Nacht in die Station zu stellen und hätte so immer einen vollen Akku. Gehört meiner Meinung nach sogar in den Lieferumfang des Phones. Aber es gar nicht anzubieten ist schon eine Frechheit. ;)

  • diterium
    Kann natürlich sein dass ich mich irre, ich habe das ganze allerdings so verstanden, dass der USB Anschluss hinten die Stromzufuhr der Schale ist, auch wenn in der Schale dann der herkömliche Ladestecker eingesetzt wird. Also könnte es sein dass dan insgesamt doch keine höhere Ladeleistung beim N8 ankommt. Das wäre für mich allerdings ausreichend. Ist bei meiner jetzigen Schale auch so. Für spezielle Situationen mit schnellstmöglichem Laden hätte man ja auch noch das normale Ladegerät.


    Für mich wäre eine gleichzeitige Nutzung des USB-Ports zum Anschluß an den PC wichtig.
    Verwende sie in meiner Arbeit zum laden, synchronisieren, Dateien übertragen, SMS anzeigen und schreiben, Kontakte hinzuzufügen/aktualisieren, usw...
    Das scheint allerdings bei dieser Schale nicht möglich zu sein, sonst wäre sie sofort gekauft. :(
    Habe zur Zeit eine günstige Schale aus der Bucht, die dies bietet. Allerdings passt die Aufnahme des N8 so gut wie gar nicht. Nach hinten ist es gut. Nach vorne kann das Gerät quasi "problemlos" aus der Schale kippen. Hab jetzt "Panzertape" vorne hingeklebt. Erfüllt den Zweck, aber natürlich auch keine ästhetisch sehr ansprechende Lösung.


    Mit dieser Schale könnte man allerdings immerhin noch ein zweites USB-Kabel für die Datenübertragung ziehen, das müsste allerdings viel länger als das originale sein (PC steht bei mir nicht direkt auf dem Schreibtisch) und ja auch diesen Anschlus haben. weiterhin würde bei nicht angesdchlossenem Gerät das Kabel unbefestigt auf dem Schreibtisch herumliegen. Hier würde ich dann doch bei der jetzigen Lösung bleiben. Aber falls jemand ne Idee oder noch eine Alternbative Schale kennt wäre es super... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von S-mile
      diterium
    Kann natürlich sein dass ich mich irre, ich habe das ganze allerdings so verstanden, dass der USB Anschluss hinten die Stromzufuhr der Schale ist, auch wenn in der Schale dann der herkömliche Ladestecker eingesetzt wird. Also könnte es sein dass dan insgesamt doch keine höhere Ladeleistung beim N8 ankommt....


    ja der usb anschluss hinten an der schale ist die stromzufuhr der schale, aber ich verstehe nicht worauf du nun hinaus willst?


    wie gesagt ist es doch irrelevant welche form die anschlussbuchse der stromzufuhr an der schale hat, das könnte genauso über einen 3,5 mm klinkenstecker realisiert werden, auch wenn das unüblich ist ;-) würde nichts daran ändern, dass es von anderen kriterien abhängt


    relevant ist nur die stromquelle und dass beim n8 der 2 mm anschluss genutzt wird, weil der usb anschluss am n8 nicht so viel strom ziehen darf wie der 2 mm anschluss (usb spezifikation 500 ma und so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!