Sinnvolle Software/Hardware für das N8

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Aber ne Lösung gibts leider noch nicht...

Gibt es ;)

=> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4953969#post4953969

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• testi100
    Mal ne Frage an den Vollprofi unter uns
    Habe mal mit Freude diese App gefunden. Wäre sehr sinnvoll - wenns denn funktionierte.
    Meine STH (webasto ThermoCall Connect) verlangt einen anderen SMS-Befehl als den von der App gesendeten.
    Da du in die sis hineinkommst, meine Frage, ob es dir möglich wäre (mit kleinem Aufwand) den von der App ausgesendeten Befehl zu verändern?
    Wäre vielleicht auch für andere User mit solchen Geräten sehr interssant, die App ist auch für das 808 geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Kann es mir gerne mal Ansehen, was SOLL den gesendet werden?

00 ON für den Einschaltbefehl, für den Ausschaltbefehl wäre es die 00 OFF (wäre für mich aber nicht so wichtig, da die Heiz-Dauer begrenzt ist und somit im Normalfall eh nicht per Tel. ausgeschaltet wird)
    Wichtig ist halt das Leerzeichen zwischen den Zahlen (die auch anders sein können, ist quasi das Passwort) und dem großgeschriebenen Befehl.
    mehr wärs eigentlich nicht

• Hab mal kurz reingeschaut, weißt zufällig was die App stattdessen für ein Befehl sendet.
    Da alles in Hex ist, währe das sonst suchen im Heuhaufen ;)

Btw: Warum speicherst du dir diese beiden Befehle nicht einfach als SMS Vorlagen?
    Ist auch nicht komplizierter als per App ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Btw: Warum speicherst du dir diese beiden Befehle nicht einfach als SMS Vorlagen?
    Ist auch nicht komplizierter als per App ;)

Die App sendet Start als Ein- und Stop als Ausschaltbefehl.

Btw: genauso mach ich das seit Jahren :) ,mit der App wärs eben vornehmer und womöglich sogar für meine Frau gebrauchsfähig.
    Deswegen hatte ich das mit dem Aufwand angemerkt, nur wenns für dich leicht realisierbar ist.
    Der Ersteller der App hat mir nicht geantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Deswegen hatte ich das mit dem Aufwand angemerkt, nur wenns für dich leicht realisierbar ist.
    Der Ersteller der App hat mir nicht geantwortet.

Nein, leicht ist das leider nicht realisierbar, da kann dir wohl nur der Ersteller weiterhelfen... :rolleyes:

• Zitat

Nein, leicht ist das leider nicht realisierbar, da kann dir wohl nur der Ersteller weiterhelfen... :rolleyes:

Trotzdem vielen Dank testi für deine immer sehr hohe Hilfsbereitschaft. Wie gesagt ist das kein großes Problem mit der App.

• Zitat

Hat er getan. Wenn´s noch User gibt die ihre Thermocall komfortabel benutzen wollen - es funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!