Sinnvolle Software/Hardware für das N8

• Wird zwar anfangs noch geladen bei Neustart (kann man ja beim Taskmanager beenden), zieht aber doch schon an die 20MB RAM. ^^

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Er meinte mit Original Netzteil vermutlich das beim N8 mitgelieferte AC-15E, welches keinen Micro-USB Anschluss besitzt.

ja sicherlich meinte er das, aber was willst du mir damit sagen? ich denke du hast meinen beitrag nicht verstanden

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wird zwar anfangs noch geladen bei Neustart (kann man ja beim Taskmanager beenden), zieht aber doch schon an die 20MB RAM. ^^

Ständig, oder nur in dem Moment wenn es aktiv ist?

• Ich sage einfach mal ständig.

Wenn man das Gerät aus schaltet, wird ja der Cachspeicher etc.. alles geleert u. beim einschalten wird dann ja alles neu geladen,was so auf dem Homescreen vorhanden ist usw..

Das ganze kann man ja dann alles via Taskmanager (ich nutze den von Epocware schon seit Jahren) schließen (dann steigt der RAM wieder) u. es fehlen dann 10-20MB an Arbeitsspeicher (RAM), wenn man Bubbles installiert hat.

Ohne Bubbles hab ich so ca. 143MB RAM und mit hab ich mal ca. 120MB, mal ca.130MB

Wollte das nur mal anmerken, falls das wem interessieren sollte. :)

• Danke für den Hinweis!
    Habe eben mal geschaut und zu meiner Verwunderung habe ich ca. 6 MB mehr an RAM,als sonst... :confused:
    Normal hab ich so um die 151 MB und jetzt knapp über 157!
    Also bei mir isses super :top:

greets,
    dee

• Na ja es kommt ja darauf an,was man noch so alles installiert hat. :)

Anfangs hatte ich auch über 150MB RAM frei :) und ohne Bubbles All (also das ganze Paket) sind auch über 140MB. Also von daher auch ausreichend :)

• Achso,du hast dann aber auch die Dateien auf den ROM-Speicher installiert?? Ich hab alles auf den internen Speicher installiert. Hab schon seitdem ich das gute Stück (N8) habe 151 MB gehabt und nun mehr,das ist merkwürdig. Stören tut es mich aber nicht. Eher im Gegenteil :)

greets,
    dee

• Ich glaube du hast da was verwechselt :)

Ich rede hier aber nicht von Speicherplatz für Nutzerdateien, sondern von dem Arbeitsspeicher aka RAM. ;)
    (In deinem PC sind auch RAM Bausteine aka Speicherriegel ;), das wovon du redest wäre eine Festplatte o. eine Speicherkarte etc..)

Um so mehr offen ist an Apps, um so langsamer wird das Gerät, weil halt kaum noch RAM frei ist. ;)
    RAM hat nichts mit den Speicher für Nutzerdateien zu tun. ;)

Speicher für Nutzerdateien hab ich auf C: noch 173,4MB und auf E: (Massenspeicher) noch 11,9GB.

• Zitat

Um so mehr offen ist an Apps, um so langsamer wird das Gerät, weil halt kaum noch RAM frei ist. ;)

Ob nun viel oder wenig RAM frei ist, hat (fast) nichts mit der Geschwindigkeit zu tun (bis auf den fragmentierungsaspekt, der wiegt aber nicht so hoch auf). Ausschlaggebend sind die Hintergrundaktivitäten der laufenden Programme, die sich auch die Restperformance negativ auswirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!