Merkwürdiger Anruf von E-Plus Kundenbetreuung

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe grad nen merkwürdigen Anruf der E-Plus Kundenbetreuung bekommen.
    Als Dankeschön für meine jahrelange Treue wollten die mir für nen Monat das Internet-Paket schenken. Ich sollte es ausprobieren und falls es mir gefallen sollte, dann hinzubuchen.
    Daraufhin hat man mich nach meinem Kunden-Kennwort gefragt. Ich hab mir gedacht, dass es nicht schaden kann auch mobil mal für lau zu surfen und habe es genannt. Die Dame hat mir die Richtigkeit des Kennworts bestätigt...


    Dann hab ich aber gefragt, mit welcher Geschwindigkeit ich denn unterwegs wäre. Das hat die Dame etwas aus dem Konzept gebracht :D Sie laberte dann hin und her, bis sie schließlich darauf hinwies, dass dies unterschiedlich von Handy zu Handy sein kann. Alles klar, dachte ich da...
    Darauf hab ich sie gefragt, ab wieviel mb´s ich gedrosselt werde. Die Antwort auf diese Frage war, dass ich das ja dann ausprobieren kann...


    Nach dieser Antwort habe ich das Gespräch schnellst möglich beendet...



    Nun meine Frage:
    Bin ich da auf irgendwelche Betrüger reingefallen oder sind die Mitarbeiter des Call-Centers wirklich so schlecht informiert? :confused:
    Die Telefonnummer lautet: 0177 127 14 29


    Das sieht mir auch nicht nach ner offiziellen E-Plus-Nummer aus. Von dem Hinweis der Anruferin, dass ich ja sehen kann, dass das ne E-Plus-Vorwahl ist, hab ich mich nicht beeindrucken lassen.




    Gruß

  • Meistens ist die Masche doch genau andersrum.


    Du probierst es einen Monat aus, und wenn du im guten Glauben nichts machst (das Pack wieder kündigen), läuft es einfach erstmal weiter...gegen Bezahlung versteht sich.


    Und dann beweise du mal, dass dich eine Dame vom Callcenter mit der Falschaussage, das paket storniert sich selber, hinters Licht geführt hat.


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Letztlich weiß ich nicht, wie E+ verfährt.
    Aber bei 1und1 beispielsweise werden diese Fragen, meines Erachtens absichtlich verheimlicht.
    "Wir haben eine Option für Sie als Dankeschön!" und dann kein Wort davon am Telefon, dass diese option nach einem Monat kostenpflichtig wird...
    Ich glaube, dass das fast überall die gleiche Masche ist.

  • dann würde ich doch mal schnell bei Eplus/Base anrufen und schnellstmöglich das Kundenkennwort ändern und fragen, ob Änderungen vorgenommen wurden!


    so ganz so lustig könnte es nicht ausgehen...

  • Ich hab vorhin dort angerufen und mein Kennwort geändert :D
    Die Nummer gehörte wirklich E-Plus und ich wurde wohl nur von einer äußerst schlecht geschulten Telefonmitarbeiterin angerufen... jedenfalls konnte der kompetente Mitarbeiter heute im PC nachprüfen, dass ich gestern um diese Uhrzeit angerufen wurde ;)


    Danke euch nochmal! :)

  • Du kannst bei jedem Anbieter deine konzerninterne Werbeerlaubnis zurückziehen, die du offenbar mal (evtl. unbewusst) erteilt hast - ist ein bestimmtes optionales Kästchen auf dem Vertragsformular -, dann sollten solche Anrufe zukünftig auch ausbleiben.


    Das sollte per Hotline möglich sein, ansonsten E-Mail, Fax oder Brief (in der Reihenfolge würd ichs probieren). Evtl. hast du sogar in der Online-Kundenbetreuung eine Option dafür (weiß ich grad nicht, war lange nicht mehr bei der E+ eingeloggt).

  • Also ich habe auch eine einwandfreie e+-Kontaktnummer, die ganz ähnlich aussieht. Find ich aber äußerst knuffig, was auf den entsprechenden Seiten für eine Panikwelle entsteht ;)

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Ich hab vor mehr als zwei Tagen ebenfalls einen Anruf der E-Plus-Kundenbetreuung erhalten. Die Nummer lautet 0177/127 13 94.
    Mir wurde ebenfalls angeboten, dass ich die Internet-Flat L für einen Monat kostenlos testen darf. Ich hab der Mitarbeiterin gesagt, dass ich lieber die Internet-Flat M kostenlos testen möchte, also die, die 10 € als Option pro Monat kostet.
    Wenn ich diese Option nicht weiter haben möchte, dann muss ich innerhalb von 14 Tagen nach der Aktivierung E-Plus darüber informieren, damit die Option wieder deaktiviert wird. Dazu habe ich mein Einverständnis gegeben.


    Nun sind folgende Probleme da.


    1. Die Mitarbeiterin wollte mir diese Informationen und das, was im Telefongespräch vereinbart worden ist, per E-Mail zusenden. Das ist bis jetzt nicht passiert.


    2. Ebenso soll ich auf die Aktivierungs-SMS warten, die innerhalb von 48 Stunden zugestellt werden sollte. Diese bestätigt dann, dass die Flatrate wirklich aktiviert ist. Diese SMS ist ebenfalls nicht zugestellt worden.


    3. Laut der Kundenbetreuung online ist diese Flat aber aktiv.


    Wie soll ich jetzt vorgehen? Ich kann so nicht sicherstellen, ob die Flat nun aktiviert worden ist, oder nicht.
    Kann das im Einzelfall doch ein paar Tage länger dauern?
    Die Widerrufsfrist beginnt ja mit dem Tag der Aktivierung, den ich auch gerne wissen würde, falls mir diese Option nicht zusagen sollte.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Ist zwar eine andere Situation aber: Als ich bei Base meine Internetflat gebucht habe, erhielt ich erst nach 7 Werktagen die Bestätigungs-SMS aber nach 1-2 Werktagen war die Flat schon online eingetragen. Ich hab ab dem Moment, an dem online der Eintrag zu sehen war gesurft und hatte keine Mehrkosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!