base auslands abzocke (daten)

• Moin,

gerade nen schönen screenshot von le Bosse bekommen, ist in Österreich und hat ne SMS mit seinem Base Vertrag bekommen: 12cent/10KB für Datenroaming = 12,28 Euro / MB.
    Seit Sommer dürfen sich die Provider nur noch 0,50 Euro / MB gegenseitig berechnen (oder warens 0,90?), auf jeden fall scheint sich das je nach option zu ändern, hat er diese 0,75Euro / Anruf Option kostet das MB wohl nur noch 4 Euro, dafür hat er dann gerade in Spanien 300 Euro für die 0,75 Cent pro Anruf bezahlt (viele kurze Gespräche), daraufhin haben wir ihm den Vertrag auf die Standard EU Option eingestellt, jetzt kostet das MB Daten 12 Euro :-)))

Aber keine Sorge, die EU wird sich das wieder 1-2 Jahre anschauen, dann kommt von Oben 0,50 EUro / MB oder so, jedenfalls etwas bezahlbares.

Gott sei dank kommt ja bei dem Preis schon nach einmal Mails Abrufen die 59 Euro Sperre :-))))

Gruss Wolfgang

P.S. Eplus rechnet für unsere GPS Tracker 1,99 Euro / MB bei KB-Genauer Abrechnung... es geht also, 12 Euro ist einfach nur Abzocke....

• Der Beitrag ist unlesbar - habe bereits bei der Hälfte aufgehört zu lesen... :mad:

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• LOL
    Ich hab den Beitrag nun 3 mal durchgelesen und kapiere den trotzdem nicht.

Nur noch zur Info für den TE,
    geh mal auf http://www.base.de/roaming - da findest Du alle Preise...

Daten z.B.:

BASE Reisevorteil Plus:
    100 KB = 0,097 Euro (macht bei 1MB ~ 0,97 Euro)

BASE International:
    50 KB = 0,59 Euro (macht bei 1MB ~ 11,80 Euro)

BASE Reisevorteil:
    10 KB = 0,059 Euro (macht bei 1MB ~ 5,90 Euro)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• hm, vielleicht habe ich einfach eine andere sprache :-))

aber um es kurz zusammen zu fassen:

entweder wirst du über die 0,75 Euro / Gespräch (eingehend sowie ausgehend) abgezockt (mal mit aussnahme von wirklich langen gesprächen), oder du zahlst die gesetzlich vorgeschrieben gebühren bei minutentakt (verdient base wohl wenig) und wirst bei den datengebühren abgezockt...

das wars eigentlich schon...

übrigens danke für die gegenüberstellung der einzelnen optionen, 0,97 euro zu 12 euro / mb finde ich wucher (1200% preisunterschied)

gruss wolfgang

p.s. "le Bosse" = mein chef.

• Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, was Wucher genau bedeutet?

Und warum nutzt dein Chef nicht einfach zwei Handys?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Hast du eigentlich irgendeine Ahnung, was Wucher genau bedeutet?

Und warum nutzt dein Chef nicht einfach zwei Handys?

Wucher ist wenn der Wert der Leistung dem doppelten Wert der Gegenleistung übersteigt. Wobei als Preis für die Gegenleistung der Marktwert anzusehen ist. Gleichzeitig muss die Unerfahrenheit des Kunden nämlich über den tatsächlichen Marktwert über die genutzte Leistung oder gekaufte Ware ausgenutzt werden. Deshalb kann der Kunde auch einen Staubsauger für 100000 Euro kaufen sofern er beim Kauf über den wahren Marktpreis nicht im Unklaren gewesen war und die Ware trotzdem für mehr Geld kauft. Auch dass Ausnutzen einer Zwangslage, z.B. wenn der Kunde keine Wahl hat den marktüblichen Preis zu erhalten und unbedingt telefonieren muss, ist eine mögliche Voraussetzung von Wucher.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• beim REisevorteil Plus gabs doch auch diese speziellen Partnernetze im Ausland, wo das Surfen noch günstiger war (3 in Österreich, etc.).

Gibts das noch? auch in Frankreich?

Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!