[k750i] automatische "Direkteingabe" bei Kontakterfassung ?

• Guten morgen,

das k750i will idiotischerweise -- was haben sich die software-entwickler dabei eigentlich (nicht) gedacht? -- bei der eingabe des namens neuer kontakte stets T9 verwenden, womit es bei namen natürlich so gut wie immer auf dem holzweg ist. Also ist jedes mal das manuelle umschalten auf "Direkteingabe" erforderlich.

Deshalb meine zwei fragen:
    1.1 kann man das irgendwo irgendwie einstellen, daß bei der erfassung von kontakten automatisch auf direkteingabe umgestellt wird?
    1.2 Da ich das handy kaum zum simsen verwende -- sprich: die einzige anwendung, in der T9 einen nutzen hätte, im grunde nicht benötige --, wäre es auch eine lösung, T9 ganz abzuschalten und das handy prinzipiell, also in allen denkbaren anwendungen, auf direkteingabe zu setzen. Geht das ?
    2. Oder gibt es vielleicht ein firmware-update, das T9 wie unter 1.1 beschrieben in der kontakterfassung automatisch ab- und die direkteingabe automatisch einschaltet ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Moin.

Zu 1.1 und 1.2: Ich habe mein K750 nicht mehr, deswegen kann ich das nicht mehr nachsehen, aber schalte doch mal das T9 in der SMS-Funktion aus. Ich meine mich zu erinnern, das es dann dauerhaft ausgeschaltet bleibt (zumindest bei den SMS). Wie das dann bei den Kontakten ist, weiß ich nicht - musst du mal testen.

Zu 2: Nein.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hi und Hallo!

Gerade mal ein K750i rausgekramt und geguckt... drück doch bei der Eingabe des Namens mal lange die Sternchen-Taste... Dann sollte das T9 dauerhaft bei Kontakteingaben verschwinden.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• @ Quindan & graffET

danke für Euer beider tipps. Bin schon vor tagen Quindan's tipp gefolgt und habe T9 im sms-bereich ausgeschaltet. Seitdem ist es auch bei den kontakten aus.

Sollte ich T9 wegen sms doch wieder einmal benötigen und deshalb wieder aktivieren, dann werde ich gerne auch graffET's tipp ausprobieren.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!