Is das 3GS mit 8GB ausreichend und ist dieses Angebot gut?

• Meine Frau hätte gern ein Iphone.

Das günstigste Angebot was ich gefunden habe ist mit Vodafone Allnet Tarif, 29.95 im Monat inkl.100 Min und Internetflat und fürs Phone 15 Euro.
    Ist ein Gerät aus England und hat 8GB.

Die 8GB müssten eigentlich dicke ausreichen denk ich mal für paar Apps und bisschen Musik, ihre 4GB Karte im Nokia bekommst sie nicht voll.
    Und 16GB sind ja eh nirgends mehr zu bekommen.

Is das Angebot gut oder eher so normal momentan?

• Ob 8GB reichen muss jeder selbst für sich entscheiden.
    Kommt halt drauf an, wieviele und wleche Apps man installiert, auch mal Filme drauf spielen mag, wieviel Musik, Podcasts etc.

Und ob der Preis okay ist wirst Du spätestens bei ebay sehen. ;)
    Oder halt mal beim rosen Riesen schauen, was die dafür verlangen...

• Also 8GB wuerde mir pers. hinten und vorne nicht reichen. Alleine die Navi-Software (ein Muss auf dem iPhone wie ich finde) wuerde knapp 2GB Platz wegnehmen, dann vllt. ein Paar andere Apps, ein bisschen Musik und im Handumdrehen waeren die 8GB voll. Wenn deine Frau das iPhone nur zum SMS schreiben, Telefonieren und gelegentlichen Surfen benutzen moechte, dann waeren die 8GB ausreichend.

• Re: Is das 3GS mit 8GB ausreichend und ist dieses Angebot gut?

Zitat

Original geschrieben von Samsung_666
    Das günstigste Angebot was ich gefunden habe ist mit Vodafone Allnet Tarif, 29.95 im Monat inkl.100 Min und Internetflat und fürs Phone 15 Euro.
    Ist ein Gerät aus England und hat 8GB.

Is das Angebot gut oder eher so normal momentan?

Sind die 15€ monatlich oder eine Einmalzahlung? Wenn monatlich, dann entschieden zu teuer, wenn Einmalzahlung, dann schon ok.

Du zahlst halt inkl. Tarif (wenn die 15€ *nicht* monatlich sind) 733,80€ in den zwei Jahren insgesamt.

Das ist nicht besonders teuer, aber auch nicht besonders günstig.

• Sagen wir mal so, meine Frau bekommt die 8GB im Leben nicht voll. Sie benutzt das iPhone hauptsächlich weil es so stylisch ist. Ein bisschen Musik, ein paar Apps. Dafür reicht der Speicher allemal.
    Technische Daten sind Frauen wurscht.

• Zahlst du die 29,95 EUR plus 15,00 EUR für die Internet Flat, also zusammen 44,95 EUR im Monat, dann wäre das iPhone, wenn man die Leistungen abzieht, zu teuer.

Ich würde mir dann ein freies kaufen, und dazu eine Prepaid Karte, z.B. von Callmobile, da bekommst du 500MB Datenvolumen und 100 Minuten in alle Deutschen Netze für knapp 19,00 EUR im Monat.

Die 8GB hast du nicht, ich denke es werden so höchstens 7GB sein.

Bei meinem 16GB, allerding ein iPhone 4 steht Kapazität 14GB

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• 8GB reicht normalerweise für mehr apps als man sinnvollerweise braucht. Es gibt zwar Apps wie die Navigationssysteme die wirklich schnell mal 1-2gb groß sind, aber die allermeisten apps sind relativ klein. ich zb habe rund 100 apps auf meinen iphone inklusive Navigon, und die belegen gerade mal 3,5gb.

Also nur wegen apps kannst du relativ bedenkenlos zum 8gb modell greifen. Was du dann allerdings noch an Musik oder Filmen drauf packen willst musst du selber wissen, das ist der einzige Knackpunkt, wo auch das 32gb-Modell schnell zu klein sein kann...

Wenn aber 4gb bisher dicke ausgereicht haben, dann sehe ich kein Problem damit jetzt nur noch das dopplete davon zu haben...

• Ich hab ne Frau mit dem gleichen Anforderungsprofil.
    Wir haben bei Ebay für 420 Euro ein neues IP 3GS mit 8 GB gekauft.
    Das reicht bei ihr auf jeden Fall. Wir holen uns jetzt noch bei Callmobile eine Datenflat für 10 Euro/Monat. Dann ist sie für die nächsten 2 Jahre versorgt.

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Ich hab ne Frau mit dem gleichen Anforderungsprofil.
    Wir haben bei Ebay für 420 Euro ein neues IP 3GS mit 8 GB gekauft.
    Das reicht bei ihr auf jeden Fall. Wir holen uns jetzt noch bei Callmobile eine Datenflat für 10 Euro/Monat. Dann ist sie für die nächsten 2 Jahre versorgt.

Bei Callmobile kostet es dann also (wenn man auch 100 Minuten pro Monat telefoniert) 19€/mon (9€ Telefonier + 10€ Daten). Macht in zwei Jahren 456€ + die 420€ für das iPhone, macht zusammen 876€ ...

Telefoniert man weniger, oder braucht nur die Daten, ist es natürlich etwas günstiger ;).

• Ist interessant zu lesen, das Männer meinen, Frauen kommen mit 8 GB aus.
    Woher kommt nur dieses Vorurteil :rolleyes:

Ich selber habe ein 32 GB und nur noch 4 GB frei ;)

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!