ZitatOriginal geschrieben von DJKasmic
Was habt ihr beim apn eingestellt?
Der APN Eintrag ist bei o2 völlig egal. Kannst irgendwas eintragen oder sogar komplett leer lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DJKasmic
Was habt ihr beim apn eingestellt?
Der APN Eintrag ist bei o2 völlig egal. Kannst irgendwas eintragen oder sogar komplett leer lassen.
ja klar, aber ich verstehe nicht, warum es mit ner vodafone-karte im vodafone netz problemlos geht. Ansonsten hätte ich es ja auf das iphone geschoben, aber wenns Netzabhängig ist?!
Das erklär mir bitte mal einer.
EDIT:
vielleicht kommt auch etwas Druck hinter die Geschichte, wenn sich die Geschädigten bei O2 im Forum melden. Denn das erregt die Aufmerksamkeit anderer User/ Interessenten und da O2 vermutlich ja bald auch das iPhone verkaufen wird, wäre das ne schlechte Werbung!!
Hier ist der Link:
ZitatOriginal geschrieben von helmaker
habe das gleiche Problem beim iPhone 4 mit O2. Mit aktivierten 3G habe ich eine bescheidene Signalstärke, meist sind nur 1 oder 2 Balken zu sehen und das ohne den "Todesgriff". Oftmals springt die Anzeige dann auch von 3G auf EDGE/GPRS, dann allerdings mit vollem Empfang. Beim telefonieren ist dieser Effekt besonders nervig, da dabei jedesmal das Gespräch abbricht und im Display "Anruf fehlgeschlagen" erscheint. (...) Das passiert übrigens auch wenn ich über die FSE im Auto telefoniere und das iPhone auf dem Beifahrersitz liegt. An der Haltung kann es also nicht liegen. Bei deaktivierten 3G hatte ich immer eine sehr gute Signalstäre.
(...)
Ob das jetzt an O2 oder am iPhone 4 liegt weiß ich leider nicht.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?
Bei T-Mobile habe ich leider die gleichen Probleme mit dem iPhone (4, aber auch 3GS). Unabhängig vom Halten des Telefons treten häufig Gesprächsabbrüche auf, schon der Verbindungsaufbau dauert teilweise ungewöhnlich lange. Und das alles in Gebieten und Situationen, wo es etwa mit einem Blackberry keine Probleme gibt. Diese Probleme treten auch unabhängig davon auf, ob man in Bewegung ist (und Zell-Handover stattfindet) oder stationär telefoniert). Einzige Lösung für mich, um zuverlässig zu telefonieren, ist das Abschalten von 3G. Einen Gerätedefekt schliesse ich weitgehend aus, da ich das Problem bei 2 verschiedenen iPhones festgestellt habe.
Das Problem mit den Gesprächsabbrüchen und UMTS Aussetzern hatte ich
mit O2 auch. Leider konnte ich keine Lösung finden. Zum Glück bin ich
notorischer Prepaidnutzer und hab kurzerhand zu Fyve gewechselt. Da
trat dieser Fehler nicht mehr auf. Also lag es schonmal definitiv nicht am
iPhone. Wenn ich meine O2 Karte jetzt mal ab und an teste, ist der Fehler
immernoch da, wenn auch gefühlt seltener.
Da O2 in letzter Zeit eh irgendwie schwächelt, werde ich wohl auch bei Fyve
bleiben.
Exakt dieses Problem habe ich seit ein, zwei Wochen auch. Das iPhone habe ich bereits (ohne Erfolg) zurückgesetzt und aus dem Backup wieder hergestellt.
Das Problem: Das Netz ist da, die Verbindung steht und irgendwann – nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden – kommen über UMTS keine Daten mehr durch. Via GPRS geht es dann zumindest Schneckentempo (Edge gibt es hier nicht).
Bei O2 habe ich heute angerufen. Die sagen, dass die Indoor-Abdeckung am Wohnort nicht optimal sei und in Büronähe ein Sendemast nicht in Betrieb sei. Das glaube ich aber nicht. Ich empfange hier in der Bude fünf Balken und hatte nie Probleme. Das Phänomen tritt auch an anderen Orten auf.
Liegt es vielleicht am iPhone? Muss ich es mal komplett neu anlegen? Das alleinige Zurücksetzen der mobilen Netzwerkeinstellungen bringt übrigens nur einen kurzfristigen Erfolg, ebenso das Neustarten des Telefons.
Ich wollte O2 eigentlich treu bleiben, aber so macht das keinen Spaß.
Ist bekannt, das Problem taucht immer mal wieder bei verschiedenen Funkzellen auf.
Anderes Netz wählen...
Schade eigentlich … Ich überlege schon, ob ich die Mailbox-Ansage ändere und vorerst die simyo-SIM benutze. So geht das jedenfalls gar nicht mehr. Und wieder beginnt die lustige Tarifsuche. Dabei passt der O2o perfekt zu meinem Nutzungsverhalten.
Habe im Vodafone-Netz genau das gleiche Problem ! :flop:
Zwischenzeitlich habe ich mal das Firmen-iPad eingeschaltet, in dem auch eine O2-Karte steckt. Voller Empfang, kein Datendurchsatz. Es liegt also am Netz. Zwischendurch geht es immer mal wieder.
Das Problem habe ich auch. Allerdings ein wenig anders. So lange ich 3G haben, kann ich sehr gut auf das Netz zugreifen. Wenn ich aber nur noch EDGE habe das sieht es meistens ganz anders aus. Dann geht es im Schneckentemp voran, oder aber die Apps bzw. Safari melden keine Datenverbindung vorhanden. Und das obwohl ich vollen Empfang habe.
O2 hat schon einmal alle 3 Karten (ich habe 3 Multikarten) zurück gesetzt und zuletzt mir 3 neue Karten geschickt. Leider ohne Erfolg.
Im Gerät habe ich nun eine EDEKA Karte (Vodafone Netz) getestet. Damit gibt es keine Probleme, egal ob im 3G oder EDGE Netz.
Also liegt also nicht am Gerät, sondern eher am Netz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!