iPhone 4 UMTS Aussetzer bei O2

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn beim iPhone 4 nur 1 Balken angezeigt wird das surfen so gut wie unmöglich ist. Egal ob EDGE oder 3G!

  • Ich habe die gleichen probleme mit eplus. Mit der App Speed Test prüfe ich regelmäßig die Verbindung im Wlan zu hause rennt es natürlich nur sobald ich aus meinem Wlan raus bin und mit dem eplus 3g netz gequält werde habe ich an manchen Tagen nur 0,02 MBit per Second übertragungsrate was sämtliches surfen etc. unmöglich macht.


    An manchen tagen habe ich an den gleichen orten 1,5 mbit im eplus netz was dann in ordnung ist. Was mich echt total erstaunt ist, dass es tages abhängig ist und an gleichen uhrzeiten unterschiedliche werte erzielt werden. Denke daher dass es am netz liegt und nicht am iphone.


    FW 4.0.1 mit JB

  • Zitat

    Original geschrieben von basti-kr
    Ich habe die gleichen probleme mit eplus. Mit der App Speed Test prüfe ich regelmäßig die Verbindung im Wlan zu hause rennt es natürlich nur sobald ich aus meinem Wlan raus bin und mit dem eplus 3g netz gequält werde habe ich an manchen Tagen nur 0,02 MBit per Second übertragungsrate was sämtliches surfen etc. unmöglich macht.


    An manchen tagen habe ich an den gleichen orten 1,5 mbit im eplus netz was dann in ordnung ist. Was mich echt total erstaunt ist, dass es tages abhängig ist und an gleichen uhrzeiten unterschiedliche werte erzielt werden. Denke daher dass es am netz liegt und nicht am iphone.


    FW 4.0.1 mit JB


    Es kann natürlich auch am Netz liegen. Aber das Problem das wir haben ist ja, dass das Netz da ist, man mit voller Geschwindigkeit surft und auf die nächste Sekunde bzw. bei neu laden der Seite aufeinmal keine Datenverbindung mehr vorhanden sein soll. Und wieder ein paar Sekunden später läuft es wieder einwandfrei. Beobachte manchmal auch aus durch Zufall, dass das Iphone mir eine Signalstärke von 3-4 Balken im 3G Netz zeigt und plötzlich das komplette Netz weg sein soll, so dass sich das Iphone neu einbuchen muss. Dabei hab ich mich kein Millimeter bewegt. Schwer festzustellen an was es wirklich liegt.

  • o2 scheint bundesweit momentan am Netz zu basteln.
    Uns sind genannte Probleme auch aufgefallen, wobei mittlerweile diese behoben sind. Wartungsarbeiten sind immer mal ausschlaggebender Punkt für solche kleinen Problemchen. :mad:

  • Gibts schon Neuigkeiten? Bei mir besteht das Problem weiterhin.


    Im O2-forum hat sich ein Moderator dem Problem angenommen, aber bislang keine Besserung!


    So langsam werde ich ungeduldig.

  • Habe auch das gleiche Problem.


    Da o2 das iPhone 4 aber noch nicht offiziell anbietet, wird aber auch erstmal nicht viel passieren. Sollte das iPhone bei o2 kommen, werden sie handeln müssen, und dem Problem auf den Grund gehen.


    Derzeit ist o2 mit dem iPhone 4 allerdings wenig bis kaum nutzbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Derzeit ist o2 mit dem iPhone 4 allerdings wenig bis kaum nutzbar.


    Kann ich so bei mir nicht bestätigen. Hab meist 3-4 Balken / 3G altiv und surfen geht genausu gut wie vorher mit meinem alten iPhone 3G im o2 Netz. Nur flotter, liegt aber am besseren Gerät :cool:


    Hab allerdings 4.1. drauf

  • Hab auch keine Probleme mit o2. Laeuft super. Nur wenn es halt mal auf GPRS runterfaellt, dann wird es grottenlangsam, da sind andere Netze deutlich besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von spacele
    Kann ich so bei mir nicht bestätigen. Hab meist 3-4 Balken / 3G altiv und surfen geht genausu gut wie vorher mit meinem alten iPhone 3G im o2 Netz. Nur flotter, liegt aber am besseren Gerät :cool:

    Ja, mit 3-4 Balken geht es perfekt. Darunter aber geht nichts. Der Download ist auch um Welten schneller als bei der Telekom. Aber was nützt dass, wenn bei 2 Balken tote Hose ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!