Frage zu Vodafone SIM Only Vertrag - nachträglich Handy möglich?

  • Hallo, ich habe im Januar in einem kleinen VF-Shop einen "Vodafone SuperFlat Internet 60/1 SIM only" Vertrag abgeschlossen. Mntl. Kosten 49,95€.


    Fragt nicht wieso ich so blöd war, online wäre es billiger gewesen und eigentlich hätte ich gerne ein neues Handy dazu gehabt. Ich habe mich halt beschwatzen lassen, selbst schuld.


    Nun meine Fragen(n):


    1. Kann ich irgendwie bei der 1212 oder sonst wo anrufen und versuchen dass ich da einen günstigeren Betrag dafür bezahle, für Neukunden ist es ja günstiger.


    2. Kann ich nachträglich noch ein Handy nehmen ohne dass sich der Vertrag dadurch verlängert, und wenn ja, bei wem (also VF direkt oder über einen Onlinehändler)?


    Danke für eure Antworten

  • Nein und jein. Nachträglich günstiger machen wird Dir den Vertrag so, wie er ist, keiner. Du kannst aber jederzeit ein Handy nehmen. Allerdings verlängert sich dann der Vertrag ab diesem Zeitpunkt um 24 Monate.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Nein und jein. Nachträglich günstiger machen wird Dir den Vertrag so, wie er ist, keiner. Du kannst aber jederzeit ein Handy nehmen. Allerdings verlängert sich dann der Vertrag ab diesem Zeitpunkt um 24 Monate.


    Klar, kann er ein Handy nehmen, aber außer der neuen MVLZ von 24 Monaten kostet der Vertrag dann nochmal 10 Euro/Monat mehr!

  • danke für eure Antworten.


    Ich hab mal bei der 1212 angerufen, die freundliche Dame hat mir ein Handy angeboten, ein Wave für 7€, ein Desire für 22€ und ein I-Phone 3GS für 49€.


    Von weiteren Kosten mntl. hat sie nichts gesagt, auch nicht dass sich die Vertragszeit wieder um 24-Monate verlängert.


    Ich habe es ja zum Glück nicht gleich gemacht, die Angebote erschienen mir zu verlockend um wahr zu sein.


    Muss der Vertrag immer teurer sein? Wenn ich im Moment den gleichen Vertrag mit Handy nehme kostet das nur 44,95€ im Monat mit Onlinevorteil, wieso zahle ich dann 59€?


    Und muss sich der Vertrag wieder erneuern, also weitere 24 Monate laufen wenn ich nachträglich ein Handy nehme, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht zwingend so sein muss.


    Und an wen wende ich mich am Besten, an VF direkt, also die 1212 oder an einen Online-Händler, und wenn ja, an welchen?

  • Der selbe Vertrag mit Handy für nur 44,95? Sorry aber das glaube ich nicht. Wenn kostet er nur die ersten 3 oder 6 Monate soviel und danach 54,95.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Wenn Du aktuell eine Superflat Internet SIM only hast, kostet diese 49,95 EUR. Wenn Du ein Handy dazunimmst, kommt der Anteil für das Handy obendrauf, also 10,- EUR. Einen Teil davon kannst Du abfedern, indem Du den Onlinevorteil "5,- EUR monatl. Gutschrift" auswählst. Die Verlängerung um 24 Monate ist Fakt.


    Wie alt bist Du? Studentenvorteil (Junge Leute) möglich? Dann gäbe es nochmal 10,- EUR Rabatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!