Koppeln eines N900 mit einer Freisprecheinrichtung im PKW?!

• Hallo,

nach meinem kleinen Problem der Erkennung der Speicherkarte im N900, nun was neues...
    Mein PKW (VW) ist mit einer Freisprecheinrichtung ausgerüstet die über Bluetooth funktioniert.
    Mit bislang all meinen Nokia Handys hatte ich noch nie Probleme damit.Jetzt wollte ich das N900 ebenfalls mit der Freisprecheinrichtung koppeln...hat leider nicht funktioniert.
    Hab mich mal etwas tiefer eingelesen und jetzt rausgefunden, dass das N900 wohl nicht diesen"rSAP" Modus beherrscht...

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand von euch schon die gleichen Probleme hatte bzw. ob durch die Installation eines Zusatzprogramms die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung meines PKWS doch noch ermöglicht werden könnte...

Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße

Tobi

• Zusatzprogramme ermöglichen eigentlich wenn überhaupt nur den Telefonbuch-Abgleich. Nutzt Deine Freisprecheinrichtung überhaupt SIM-Access (rSAP, SAP)? Selbst wenn, dann müsste diese Einrichtung anstatt Headset oder Handsfree ausschließlich SIM-Access nutzen. Das wäre dann ein (alter) Volkswagen mit Premium Freisprecheinrichtung.

• Tobi27-kh:
    welche FSE von VW nutzt Du genaus?
    Wieviel Geräte hast Du an dieser schon angemeldet?

Bei mir wird das N900 einwandfrei an der FSE (VW) erkannt. Das Telefonbuch liest er aber nicht aus, was mich jedoch nicht stört.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• Habe diese Premium FSE von VW.
    Hatte vorher das Nokia N95, das 5800,das E71 dran und nie Probleme...Beim N900 erkennt er dieses noch nicht einmal...
    Das Auslesen des Telefonbuches wäre mir zwar auch wichtig, aber vorrangig wäre erstmal überhaupt die Freisprecheinrichtung nutzen zu können....

Grüße Tobi

• Diese Premium-FSE sagt mir nichts.
    Wie alt ist diese?
    Mein N900 konnte bisher mit allen headsets und FSE gekoppelt werden.
    Dann hast Du halt Pech gehabt oder musst ein bereits gekoppeltes Gerät löschen damit Du noch eines neu anmelden kannst??

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!