Handys verkaufen - Reset?

• Hallo,

ich habe ein Nokia N73 mit 4 GB Speicherkarte und ein Nokia 5800 Xpress Musik mit 8 GB Speicherkarte.

Beide möchte ich verkaufen.

Wie mache ich das am besten mit den Handys - auf Werksreset und die SPeicherkarte komplett leeren? Sind dann auch alle Ordner ("Images") und andere benötigten Systemdateien weg?

• ich nutze wenn ich ein handy verkaufe den berühmten affengriff. dann ist alles was auf dem handy war weg.

die speicherkarte lege ich in den pc und formatiere sie.

damit ist man auf der sicheren seite und der neue besitzer hat keinerlei zugriff auf irgendwelche daten.

selbst habe ich mir mal ein handy bei ebay gekauft das noch sämtliche daten drauf hatte. naja nicht ALLES, aber einige bilder, kontakte und einträge im kalender plus nummern etc....

• Formatieren der Speicherkarte alleine hilft nicht. Die Dateien lassen sich sehr einfach wiederherstellen. Ob das auch für den Telefonspeicher zutrifft, weiß ich nicht.

http://blog.tim-bormann.de/dat…cher-loeschen-eraser.html

Mit dem im Artikel erwähnten Programm Darik’s Boot And Nuke habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl es perfekt ist zum Löschen von Daten. Aber wenn man seine Daten nicht löschen will ...
    Ein falscher Klick und das Programm hat eine meiner Partitonen gelöscht. Ich habe dern Löschvorgang zwar abgebrochen, aber 90% der Daten waren unwiederbringlich weg. :mad:
    Ich weiß aber nicht ob das Programm auch bei Speicherkarten funktioniert.

Ach ja falls man seine Daten wirklich für andere nicht wiederherstellbar machen will, hilft nur der Vorschlaghammer oder Schredder oder verbrennen. Nur fällt dann das Verkaufen flach.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!