Beratung Telefonanlage mit ISDN und VOIP

  • Scheint so direkt nicht zu gehen.
    Du könntest mal versuchen, es über "Parallelruf" umzusetzten.


    Ist auf jeden fall eine Mail an den Auerswald Support wert, eventuell kann es ja bei einer der nächsten SW Version implementiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Scheint so direkt nicht zu gehen.
    Du könntest mal versuchen, es über "Parallelruf" umzusetzten.


    Ist auf jeden fall eine Mail an den Auerswald Support wert, eventuell kann es ja bei einer der nächsten SW Version implementiert werden.


    Danke für den Hinweis Sterzi, aber Parallelruf über Sipgate verursacht weitere Kosten.


    In meiner Fritzbox kann ich festlegen, dass ein, über VOIP eingehendes Gespräch, über einen der ISDN-Kanäle weitergeleitet wird, das bietet folgende Vorteile:


    - Bei meinem Telekom Tarif ist die AWS nach Deutschlad kostenlos.
    - Und bei Auslandsgesprächen (in meinem Fall Indien (Mobilfunk) und Thailand (Mobilfunk), kann ich Call by Call benutzen. Auf ein thailändisches Handy kostet das Geschspräch dann weniger als einen Cent pro Minute. Mit Sipgate kostet das gleiche Gespräch ein Zigfaches.

  • Parallelruf ist doch nichts anderes als eine Rufweiterleitung. (bei der es je nach Einstellung zusätzlich an einer Nebenstelle klingelt)



    Wenn Du die Zielrufnummer für den Parallelruf unter VOIP/GSM Routing einträgt, kannst Du sagen, womit weitergeleitet wird. Dort kann man auch ISDN auswählen.



    Komfortabler und wünschenswert währe natürlich eine Konfigurationmöglichkeit auch für die VOIP Nummern unter Funktionen/Anrufweiterschaltung.
    So muß mann auch nicht eine Nebenstelle opfern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!