Beratung Telefonanlage mit ISDN und VOIP

  • Kann mir denn jemand eine andere Telefonanlage empfehlen, die v.A. diese drei Anforderungen erfüllt?


    1.) Ich habe von der AMT-Seite her eine NTBA mit ISDN - KEIN VOIP, voip wollte ich softwaremäßig realisieren.


    2.) Auf der Telefon Seite wollte ich Voip und ISDN über ein und das selbe Gerät führen über das SX353isdn mit seinen angeschlossenen Mobilteilen.


    3.) Die Anlage soll (wie die Fritzbox) aus dem Netz per Fernwartung konfigurierbar sein, so dass ich die Rufumleitung im Urlaub ggf. mal über das Internet ändern kann


    Danke im voraus.

  • Warum nimmst Du nicht die 3000 ISDN mit zusätzlichem S0 Modul?
    Damit hast Du dann 1x extern SO, 1x intern S0 für das SX353 und nach Freischaltung 2 VOIP Kanäle.

  • Für die Administration reicht ein normaler IP Zugang über den Router, das hat nichts mit VoIP zu tun.


    Warum wird denn der (illegale) Sipgate Account nicht über die Anlage realisiert?


    Sterzi Die 2 VoIP-Kanäle sind aktuell inclusive (50 Jahre Auerswald)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Warum nimmst Du nicht die 3000 ISDN mit zusätzlichem S0 Modul?
    Damit hast Du dann 1x extern SO, 1x intern S0 für das SX353 und nach Freischaltung 2 VOIP Kanäle.


    Sehr interessanter Hinweis Sterzi, danke dafür :top:


    Damit wären meine Anforderungen erfüllt.


    Wenn es denn so geht, dann werde ich mir die Anlage gleich nächste Woche bestellen :)


    Muss nur nochmal abklären,


    - ob bei dieser Konfiguration wirklich der externe und der interne S0-Bus gleichzeitig angeschlossen und genutzt werden können und


    - ob ich alle nähmlich die ISDN- und die VOIP-Gespräche über mein ISDN-Telefon geführt werden können.


    - das mit der Konfiguration über das Webinterface wird schon klappen. Ich muss ja nur den Port bei der FritzBox forwarden.

  • Ich denke ich betreibe die Anlage hier so, wie Du es vor hast.


    Extern ISDN, und VOIP über Sipgate und WebCallDirekt.


    Am internen S0 läuft eine Gigaset CX470 Basis mit 3 Mobilteilen.
    Analog ein Fax und eine weitere Nebenstelle.


    Selbstverständlich kann man mit den ISDN Telefonen auch abgehend über VOIP telefonieren.
    Nutze ich um günstig per WCD auf Handys und ins Ausland anzurufen und als Überlaufleitung für Parallelruf, wenn beide ISDN Kanäle belegt sind.

  • Mittlerweile habe ich mir die Compact 3000 ISDN Jubiläumsedition zugelegt, sie funktioniert auch wunderbarl, bis auf Eins:


    Ich bin bei GMX: leider werden Voice und Fax nicht an die E-Mail Adresse von GMX oder GoogleMail versendendet.


    Weiß Jemand woran das liegen kann?



    Danke im voraus.


  • Wenn du ein S60 Gerät hast, könntest du Dialer-X von Killer Mobile nutzen. Die Anwendung macht obige Schritte automatisiert. Funktioniert bei mir mit der FB ausgezeichnet.

  • Danke für den Hinweis Hansi, aber da die FB 7390 eine grauenhafte Sprachqualität bei Rufumleitungen und auch bei Call Through hat, bin ich gerade dabei für das Telefonieren auf eine Auerswald zu setzen.


    Kennt jemand eine ähliche App für ANDROID?


    "Callingcard" für macht es zwar ist aber etwas umständlich.

  • Kann man eigentlich bei der compact 3000 isdn die Voip Nummern nicht an einen externen Telefonanschluß weiterleiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!